Share Now Carsharing erweitert sein Fahrzeugangebot in fünf deutschen Städten um den Fiat 500. Wie der Carsharing-Dienst von BMW und Daimler mitteilte, werden bis Ende des Jahres 650 Fahrzeuge des italienischen Kleinstwagens auf die Städte Berlin, Frankfurt, München sowie Köln und Düsseldorf verteilt. Das entspreche rund elf Prozent der Gesamtflotte, die bisher aus Modellen der Konzernmarken BMW, Mercedes-Benz, Mini und Smart bestand.
Mit dem Fiat 500 verfügt die Flotte von Share Now über insgesamt 22 verschiedene Fahrzeugmodelle. "Wir wollen unser Carsharing-Angebot kontinuierlich ausbauen. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, offen für Weiterentwicklungen des Produktes zu sein. Genau da setzen wir mit dem Fiat 500 an", erklärte Firmenchef Olivier Reppert. "Mit dem neuen Modell erhöhen wir die Auswahlmöglichkeiten für unsere Kunden und steigern dadurch die Attraktivität unserer Fahrzeugflotte."
Die Aufnahme des 500 erfolgt sukzessive in einem monatlichen Turnus. Anfang Oktober machten die Standorte Berlin und Rheinland, die bis Ende des Jahres 260 bzw. 185 Fahrzeuge erhalten, den Auftakt. Mit den ersten der 175 Autos in München bzw. der 30 Modelle in Frankfurt folgen nun zwei weitere Standorte von Share Now.
Der Fiat 500 verfügt über vier Sitzplätze und ein Dualogic-Schaltgetriebe, bei dem zwischen manueller und automatischer Schaltung gewechselt werden kann. Darüber hinaus ist das Fahrzeug mit einem Navigationssystem ausgestattet. Mietbeginn und -ende erfolgen wie gewohnt über die Share Now-App, der Minutentarif beginnt bei 0,19 Euro. (red)