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Mitsubishi | Outlander trifft auf i-MiEV

30.04.2014 12:02 Uhr

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Mitsubishi | Outlander trifft auf i-MiEV

– Die Japaner senken zum einen die Preise für den i-MiEV und erweitern zum anderen die Flotte der E-Modelle um die Plug-in-Hybrid-Version des Outlanders. Das ab Mai erhältliche Doppelherz steht für 33.605 Euro beim Händler. Als neue Niveaus werden „Top“ und „Plus“ eingeführt. Die Basisversion lockt mit elektronischer Stabilitäts- und Traktionskontrolle, Berganfahrhilfe, Dachreling, Privacy Glass, Freisprecheinrichtung und Zwei-Zonen-Klimaautomatik. Der Teil-Stromer soll nur 1,9 l/100 km (CO2-Wert: 44 g/km) benötigen.

Voll elektrisch und zu einem Preis ab 19.992 Euro surrt nun der i-MiEV los. Das sind fast 4.600 Euro weniger als das aktuelle Modell kostet. Der Viersitzer wird zudem nun unter der Bezeichnung „Electric Vehicle“ vermarktet. LED-Hauptscheinwerfer ersetzen die bisherigen Halogenleuchten, eine vordere Sitzheizung kommt ebenfalls dazu. Trotz der Verbraucher soll die E-Reise nun zehn Kilometer länger gehen, denn als Reichweite werden 160 Kilometer genannt. Für die Batterie und die wichtigsten Elektrokomponenten wie Inverter und Motor gewährt der japanische Hersteller eine Garantie von fünf Jahren bis 100.000 Kilometer.

Citroën | Startangebote für den C1

– Mit einem Startpreis von 7.470 Euro ist der neue Citroën C1 etwas günstiger zu haben als sein Werksbruder Peugeot 108. Immerhin gut 85 Euro trennen die beiden Franzosen. Die zwei Einführungsmodelle „Airscape Feel Edition“ (offene Version) und „Shine Edition“ sowie die Audio-Klima-Pakete für das Ausstattungsniveau „Feel“ sollen zudem maximal 294 Euro Preisvorteil bringen.

Zwei neue Niveaus für den Löwen-Kombi

Peugeot | Der 308 SW erhält zwei Ausstattungspakete speziell für Gewerbekunden. Vom Panoramadach bis zur Zweizonen-Klimaanlage ist alles dabei.

Gewerbekunden schätzen generell den Mix aus Kompakt-Modell mit Kombimaßen, wie etwa den Peugeot 308 SW, und einem dazugehörigen Flottenpaket. Der Importeur bietet für den Golf-Rivalen nun zwei Ausstattungsversionen speziell für Geschäftskunden an: die Business Line Niveau 1 und Niveau 2. Das erste Paket basiert auf dem Access- Niveau und enthält unter anderem LED-Tagfahrlicht, Bordcomputer, manuelle Klimaanlage, Fensterheber vorn, Navigationssystem Plus mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung inklusive zwei Europakarten-Updates, CD-Laufwerk und Peugeot Connect Box.

Wer sich folgende Features an Bord holen will, muss zum Niveau 2 greifen, das auf der Ausstattungslinie Active aufsetzt: Fensterheber hinten, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Einparkhilfe vorn und hinten, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Sicht-Paket, Komfort-Paket, Panorama-Glasdach, Nebelscheinwerfer und Sitzheizung vorn. Bei einem Startpreis von 19.278 Euro ergeben sich Preisvorteile von 298 Euro (Niveau 1) respektive 555 Euro (Niveau 2). | rs

Peugeot 308 SW

308 SW

Volvo | Ein Gesamtpaket für lange Geschäftsreisen mit dem S60 und V60

– Mit einem günstigen Paketpreis will Volvo Geschäftsreisende von den Mittelklasse-Modellen S60 und V60 überzeugen. Die „Business-Edition“ haben die Schweden speziell auf Vielfahrer zugeschnitten. Sie basiert auf der Ausstattung „Kinetic“. Serienmäßig an Bord ist unter anderem das Sensus-Navigationssystem mit verbesserter Sprachsteuerung. Über das Infotainmentsystem können die Insassen via Smartphone im Internet surfen. Der Einstiegspreis für das Sondermodell liegt bei rund 26.100 Euro für die Limousine. Mit der gleichen Motorisierung steht der S60 Kinetic in der Standard-Preisliste für 27.000 Euro. Volvo bietet die Limousine und den Kombi in der Business-Edition mit den bei Geschäftskunden beliebten Dieselmotoren D3 (136 PS) und D4 (163 PS) an.

Skoda | Ein Yeti mit Outdoor-Feeling

– Bereits Anfang des Jahres verpasste der Importeur dem Superb Combi ein Outdoor-Paket. Dessen markantester Bestandteil ist die umlaufende Kunststoff-Planke. Stoßfänger, Türschweller und Radkasteneinfassungen bestehen aus schwarzem Kunststoff. An der Kofferraum- Ladekante, an den Türeinstiegen und seitlich an den Türen befinden sich weitere Schutzelemente. Ebenfalls zum 1.400 Euro teuren Paket gehören dunkel getönte Heck- und hintere Seitenscheiben. Das Outdoor-Kit bekommt man mit allen Motor- und Getriebevarianten der zweithöchsten Ausstattungslinie „Elegance“.

Ins Gelände zieht es nun auch den Bruder Yeti. Das Sondermodell „Adventure“ (Basis ist die Designvariante „Outdoor“) bietet neben den optischen Beigaben unter anderem Zweizonen-Klimaanlage, Xenonlicht und 17-Zoll-Felgen. Den Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt die VW-Tochter mit bis zu 1.231 Euro an. Für den Antrieb stehen unter anderem drei Dieselmotoren in Leistungsklassen von 110 bis 170 PS zur Wahl. Die stärkeren Varianten sind jeweils mit Allradantrieb kombiniert. Die Preise starten bei 19.824 Euro.

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