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Mitsubishi: GK-Chef geht

30.09.2010 12:02 Uhr
Mitsubishi: GK-Chef geht

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Mitsubishi: GK-Chef geht

Bernd Große Holtforth wird seine Tätigkeit als District Manager Vertrieb Großkunden und Gebrauchtwagen bei Mitsubishi Motors Deutschland zum 30. September beenden. Ob und mit wem die Position nachbesetzt wird, ist noch offen. Große Holtforth selbst bekleidet ab dem 1. Oktober die Position des Referenten Business Development E-Mobility Fleet bei der RWE Effizienz GmbH.

Seat: starkes Wachstum im Flottenmarkt

Seat Deutschland setzt seinen Erfolgskurs auf dem Flottenmarkt weiter fort. Von Januar bis Juli war der Anteil der gewerblichen Neuzulassungen am Verkaufsvolumen der VW-Tochter so hoch wie nie zuvor. So wurden im Vergleich zum Vorjahr fast doppelt so viele (+98,7 Prozent) Einheiten von gewerblichen Kunden neu zugelassen. Bei einem Zuwachs des Flottengesamtmarktes um 8,2 Prozent stieg der Marktanteil der Spanier damit von 0,51 auf 0,93 Prozent. Wichtigste Wachstumsträger waren dabei die Ibiza-Baureihe sowie der Exeo und Exeo ST. Auch zukünftig will Seat seine Dienstleistungen für Großkunden und kleine Flotten konsequent ausbauen. Dazu Rolf Dielenschneider, Geschäftsführer von Seat Deutschland: „Neben dem Produkt- und Dienstleistungsspektrum ist für uns die exzellente Qualität der Handelsorganisation ein wesentlicher Faktor für den Erfolg im Firmengeschäft. Wir verfügen momentan über 50 Großkunden-Kompetenz-Center in unserem Vertriebsnetz und werden bis Ende 2011 rund 80 spezialisierte Stützpunkte haben.“

Abgasfrei mobil

Deutsche Telekom und DeTeFleetServices partizipieren an Großprojekt zur Elektromobilität in Berlin.

Der seit einigen Monaten laufende Feldversuch „e-Mobility Berlin“ zum Einsatz von Elektroautos gehört zu den größten in Europa. Vor allem das Zusammenspiel von Fahrzeugtechnik und passender Infrastruktur soll hierbei geprüft werden.

Im Einsatz für die Deutsche Telekom und die DeTeFleetServices werden vier smart mit Elektroantrieb im täglichen Großstadtverkehr getestet. Als Pool- und Servicefahrzeuge, die für eine flexible Mobilität zwischen den Berliner Telekom-Standorten sorgen, werden sie nicht nur ihre niedrigen Energiekosten, sondern wohl auch ihre Vorteile in Bezug auf Wendigkeit und Parkraumbedarf ausspielen können.

„Wir freuen uns, dass die DeTeFleetServices und die Telekom am Projekt teilnehmen. Sie gehören damit zu den Trendsettern einer neuen urbanen Mobilität“, erklärt Michael Dietz, Leiter Verkauf Behörden- und Sonderfahrzeuge des Mercedes-Benz Vertriebs Deutschland.

Die smart fortwo electric drive sind mit einem 48 PS starken Permanentmagnetmotor ausgestattet, der 120 Newtonmeter leistet, die direkt beim Start zur Verfügung stehen. Der Strombedarf wird mit etwa zwölf Kilowattstunden pro hundert Kilometer angegeben. Der smart electric drive kann mit seiner aufgeladenen Lithium-Ionen-Batterie rund 135 Kilometer weit fahren. Genug also für den täglichen Stadtverkehr. Aufgeladen wird sie über Nacht. „Die Teilnahme an Projekten wie ‚e-Mobility Berlin‘ ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesamtstrategie zur Reduzierung der Schadstoffemissionen“, sagt Horst Krastetter, Sprecher Geschäftsführung DeTeFleetServices. Auf der autofreien Ostseeinsel Hiddensee werden die notwendigen Serviceeinsätze der Telekom bereits seit 2001 durch Elektromobilität realisiert. „Das Projekt ‚e-mobility Berlin‘ ist eine weitere gute Gelegenheit, mit an den Mobilitätsvisionen von morgen zu arbeiten“, resümiert Horst Krastetter. RED

VW Leasing: Reifen-Clever-Paket um Hankook-Reifen erweitert

Das im vergangenen Jahr eingeführte Reifen-Clever-Paket der Volkswagen Leasing umfasst neben den Marken Semperit, Kleber und Fire-stone seit Kurzem auch Reifen des koreanischen Herstellers Hankook. Clou des Paketes ist der Preis, denn die Kunden profitieren offiziellem Bekunden nach bei dessen Inanspruchnahme von einem Preisvorteil von bis zu 40 Prozent im Vergleich zu „Reifen nach Bedarf“ mit freier Herstellerwahl. In der limitierten Ausprägung liegt der Preisvorteil laut Volkswagen Leasing bei bis zu 30 Prozent. Auf das für nahezu alle Volkswagen Pkw und Volkswagen Nutzfahrzeuge zur Verfügung stehende Angebot können neben Großkunden auch Kommunen sowie Pflegedienste zurückgreifen. „Die Erweiterung des Reifenangebots stellt eine konsequente Fortführung unserer Service-Strategie dar. Wir bieten damit unseren Kunden maximalen Komfort zu attraktiven Konditionen“, so Dr. Frank Woesthoff, Leiter Produkt- und Innovationsmanagement der Volkswagen Leasing. Das Reifen-Clever-Paket beinhaltet den Ersatz von Sommer- und Winterreifen der vier besagten Marken (Semperit, Kleber, Firestone und Hankook) mit einem Satz Stahlfelgen für Winterreifen einschließlich der Wucht- und Montagekosten sowie die Übernahme der Kosten für den saisonbedingten Reifenwechsel (Umrüstung). Der bargeldlose Bezug der Reifen ist dabei nach Angaben der Volkswagen Leasing bei sämtlichen Volkswagen- und Audi-Partnern in Deutschland möglich. Das Reifen-Clever-Paket kostet zum Beispiel für einen VW Passat Trendline 2.0 TDI mit 140 PS und einer Bereifung im Format 205/55 R16 für 36 Monate und einer jährlichen Laufleistung von 30.000 Kilometern monatlich 28,05 Euro.

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