-- Anzeige --

Michelin Uptis: Testen unter Realbedingungen

03.07.2023 09:52 Uhr | Lesezeit: 2 min
Michelin Uptis
Reifenhersteller Michelin testet seinen luftlosen und pannensicheren Reifen Uptis erstmals unter Realbedingungen auf europäische Straßen.
© Foto: Michelin_Jerome Cambier

Der Michelin-Reifen Uptis kommt ohne Luft aus und soll damit weniger Pannen haben. Wie gut das funktioniert, muss der Reifen nun unter Alltagsbedingungen zeigen.

-- Anzeige --

Reifenhersteller Michelin testet seinen luftlosen und pannensicheren Reifen Uptis erstmals unter Realbedingungen auf europäische Straßen. Beim Uptis handelt es sich um eine Rad-Reifen-Kombination, die ohne Luftdruck auskommt und für Pkw und Kleintransporter entwickelt wurde. Die flexible Tragstruktur sorgt für Robustheit und trägt dazu bei, Pannen und damit Ausfallzeiten zu verhindern.

Mehr zum Thema

In Zusammenarbeit mit einem französischen Postdienstleister sind in Nordfrankreich zunächst drei Transporter mit dem Uptis unterwegs. Im Laufe des Jahres 2024 steigt die Anzahl auf 40 Fahrzeuge. Eine ähnliche Kooperation gibt es bereits in Singapur.

Michelin Uptis
Beim Uptis handelt es sich um eine Rad-Reifen-Kombination, die ohne Luftdruck auskommt und für Pkw und Kleintransporter entwickelt wurde.
© Foto: Michelin_Jerome Cambier
-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Michelin

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.