-- Anzeige --

Mercedes: Großkunde schon nach zwei Fahrzeugen

06.02.2006 14:54 Uhr
Mercedes: Großkunde schon nach zwei Fahrzeugen
Bereits bei Abnahme zweier Fahrzeuge gewährt Mercedes Großkundenkonditionen.

Hersteller schraubt bisherige jährliche Mindestabnahmemenge von fünf Modellen nach unten

-- Anzeige --

Mercedes-Benz bietet Flottenkunden bereits bei der Abnahme von zwei Fahrzeugen pro Jahr Großkundenkonditionen. Voraussetzungen seien eine Mindesthaltedauer von sechs Monaten und die Nutzung im betriebseigenen Fuhrpark oder als Dienstwagen von fest angestellten Mitarbeitern, teilte die Vertriebsorganisation des Herstellers (DCVD) heute mit. Damit räume man jetzt auch kleineren und mittleren Unternehmen die Möglichkeit ein, Flottenangebote zu nutzen. Die Betreuung vor Ort durch Flotten- und Gebietsverkäufer sowie bestimmte Service- und Finanzdienstleistungen seien in diesem Flottenangebot enthalten. Bislang räumten die Schwaben bei einer jährlichen Abnahme von fünf Modellen den Großkunden-Status ein, sagte eine DCVD-Sprecherin auf Anfrage. Mercedes ist auf seinem Heimatmarkt schlecht ins Jahr gestartet. Für den ersten Verkaufsmonat verzeichnete die Marke mit dem Stern einen Rückgang der Auslieferungen (privat und gewerblich) von sechs Prozent auf 15.100. Der Gesamtmarkt wuchs hierzulande dagegen im Januar um elf Prozent auf 223.000 Neuzulassungen. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.