-- Anzeige --

Mercedes-Benz: LM Wind Power setzt auf Sprinter

25.03.2011 09:44 Uhr
Mercedes-Benz: LM Wind Power setzt auf Sprinter
Roman Thomassin (President Global Service & Logistics, Mitte) nimmt die ersten Mercedes-Benz Sprinter von Thomas Urbach (Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschlands, l.) und Astrid Stolze (Leiterin der Mercedes-Benz Niederlassung Magdeburg) entgegen.
© Foto: Daimler

-- Anzeige --

Mercedes-Benz liefert 122 Sprinter an die LM Wind Power Service & Logistics. Das hat der Daimler-Konzern aktuell mitgeteilt. Damit intensiviert Daimler die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen, das Rotorblätter für Windkraftprojekte weltweit herstellt. Die ersten Fahrzeuge wurden jetzt übergeben. Bereits 2009 hatte das Unternehmen 30 Sprinter von Mercedes-Benz erworben. Wegen der sehr guten Wirtschaftlichkeit, der hohen Zuverlässigkeit sowie des exzellenten Service habe sich das Unternehmen erneut für die Transporter von Mercedes-Benz entschieden, sagte Roman Thomassin, President Global Service & Logistics. Zum Großauftrag gehört auch ein umfangreiches Servicepaket von CharterWay. Dieses umfasst Reparatur und Wartung der 122 Sprinter mit dem neuen Sechszylinder-Diesel sowie einen Reifen-Service und das damit verbundene Fahrzeugmanagement. Darum wird sich die Mercedes-Benz Niederlassung Magdeburg kümmern. Außerdem entschied sich LM Wind Power Service & Logistics für den Telematikdienst FleetBoard. Die 122 Sprinter werden europaweit von Servicemitarbeitern genutzt, die damit Probleme bei Windrädern beseitigen. Die Zusammenarbeit bestätige, dass das Fahrzeug unter anderem aufgrund seiner niedrigen Unterhaltskosten und Flexibilität das ideale Fahrzeug für den Service- und Logistikbereich sei, sagte Thomas Urbach, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland und verantwortlich für den Vertrieb Transporter. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.