-- Anzeige --

Mercedes A-Klasse: Günstiger in der Basis

03.07.2015 11:34 Uhr
Das neue Basismodell A160 wird von einem 75 kW / 102 PS starken 1,6-Liter-Vierzylinder angetrieben.
© Foto: Mercedes-Benz

-- Anzeige --

Dank eines neuen Einstiegsbenziners ist die geliftete Mercedes A-Klasse nun zu Preisen ab 19.954 Euro (zzgl. MwSt.) zu haben. Das neue Basismodell A160 wird von einem 75 kW / 102 PS starken 1,6-Liter-Vierzylinder angetrieben, bislang markierte der A 180 mit 90 kW / 120 PS den Einstieg. Darüber hinaus umfasst das Motorenprogramm die bekannten Diesel und Benziner bis hin zum nun 280 kW / 381 PS starken Top-Modell A 45 AMG 4Matic für 42.900 Euro netto.

Abgesehen vom neu ins Programm genommenen Einstiegsmodell ist die A-Klasse im Zuge des Facelifts leicht teurer geworden. Die Preisdifferenz gegenüber den Vorgängermodellen beträgt zwischen 155 Euro und 750 Euro netto. Im Ausgleich wartet der kompakte Fünftürer nun unter anderem mit neu gestalteten Scheinwerfern und Kühlergrill sowie einem komfortabler abgestimmten Fahrwerk auf. (sp-x)


Mercedes-Benz A-Klasse (2016)

Mercedes-Benz A-Klasse (2016) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kompaktklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mercedes-Benz

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.