-- Anzeige --

Maxus: Karsten Dornheim wird neuer Verkaufsleiter

06.03.2023 13:02 Uhr | Lesezeit: 2 min
Karsten Dornheim ist neuer Brand Manager für Maxus in Deutschland.
© Foto: Maxus

Der Diplom-Kaufmann wird sich um die ehrgeizigen Wachstumspläne bei Maxus kümmern - drei neue E-Modelle sollen in diesem Jahr auf den Markt kommen.

-- Anzeige --

Karsten Dornheim wird neuer Brand Manager für Maxus in Deutschland: In der neu geschaffenen Position leitet der 41-Jährige seit 1. März 2023 den Vertrieb der chinesischen Nutzfahrzeugmarke. Dornheim berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Gerald Lautenschläger, Geschäftsführer der Maxomotive Deutschland GmbH als offiziellem Maxus Importeur sowie Astara Deutschland Country Manager.


Maxus T90 EV

Maxus T90 EV Bildergalerie

Maxus: Dornheim "versierter Markenverantwortlicher"

"Ich freue mich, dass wir mit Karsten Dornheim einen versierten Markenverantwortlichen für Maxus in Deutschland gewonnen haben. Mit seiner umfassenden Expertise im Bereich Automotive wird er maßgeblich zum Wachstum der Marke beitragen, die mit zahlreichen neuen Elektromodellen und einer verbesserten Verfügbarkeit in die nächste Phase auf dem deutschen Markt eintritt", erklärt Gerald Lautenschläger, Geschäftsführer der in Köln ansässigen Maxomotive Deutschland GmbH.

Mehr zum Thema

Dornheim verfügt über umfassende Erfahrungen in der Automobilindustrie insbesondere in den Bereichen Händlernetzentwicklung und Vertrieb: Nach Stationen bei Mercedes-Benz, Hyundai und dem Beratungsunternehmen MSR Consulting war der Diplom-Kaufmann elf Jahre für Skoda Deutschland tätig, zuletzt als Gebietsvertriebsleiter.

Mit dem Pick-up T90 EV, dem Luxusvan MIFA 9 und dem 7,5-Tonnen-Lkw EH300 erweitern in diesem Jahr gleich drei vollelektrische Modelle das Produktportfolio, das bereits die als Kastenwagen und Fahrgestell erhältlichen Elektrotransporter eDeliver 3 und eDeliver 9 umfasst.

Mit der Astara Mobility Deutschland GmbH als Dachorganisation, die zum 1. Februar 2023 offiziell gestartet ist, kann Maxus zudem auf die Struktur und die Mobilitätslösungen der weltweit tätigen Astara Gruppe zurückgreifen. Neben der chinesischen Nutzfahrzeugmarke werden auch der koreanische SUV-Spezialist SsangYong, der Schweizer Mobilitätsanbieter Microlino und die japanische Nutzfahrzeugmarke Isuzu unter dem Dach von Astara Mobility Deutschland gebündelt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.