-- Anzeige --

Marktstart: Der VW Up in SUV-Optik

09.10.2013 09:46 Uhr
Marktstart: Der VW Up in SUV-Optik
Der Cross Up ist das fünfte Mitglied der erfolgreichen Lifestyle-Familie von Volkswagen.
© Foto: Volkswagen

-- Anzeige --

Auf der IAA 2011 war der Cross Up noch als Studie zu sehen, ab sofort steht der kompakte Viertürer im markanten Offroad-Look bei den Händlern in Deutschland. Ab 11.720 Euro (netto) ist der Crossover-Knirps zu haben. Sportlich-robust mit in einem dunklen Anthrazit ausgeführten Radhausschalen, Seitenschutzleisten sowie sportlichen Stoßfängern samt angedeutetem silbernem Unterfahrschutz an Front und Heck kommt der Kleinwagen daher.

Angetrieben wir der Cross Up von einem 75 PS starken Drei-Zylinder-Ottomotor mit 5-Gang-Handschaltgetriebe. Zu den wichtigsten Merkmalen gehören zusätzlich die um 15 mm höher gelegte Karosserie sowie 16-Zoll-Leichtmetallräder mit Reifen im Format 185/50.

Der kompakte Viertürer ist das fünfte Mitglied der erfolgreichen Lifestyle-Familie von Volkswagen, zu der bereits die Modelle Cross Polo, Cross Golf, Cross Touran und Cross Caddy gehören. (bw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.