-- Anzeige --

Magazin: Zetsche soll Daimler-Chef bleiben

14.09.2009 13:09 Uhr
Magazin: Zetsche soll Daimler-Chef bleiben
Zetsche soll auch weiterhin in Doppelfunktion Chef des gesamten Daimler-Konzerns und der Marke Mercedes-Benz bleiben.
© Foto: Michael Gottschalk / ddp

-- Anzeige --

Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche soll auch in Zukunft den Stuttgarter Konzern steuern. Der Aufsichtsratsvorsitzende Manfred Bischoff wolle Zetsches Vertrag auf der ersten Sitzung des Kontrollgremiums im kommenden Jahr verlängern lassen, berichtete der "Spiegel" vorab am Samstag. Es gebe im Aufsichtsrat niemanden, der Zetsches Ablösung betreibe. Zetsche soll auch weiterhin in Doppelfunktion Chef des gesamten Daimler-Konzerns und der Marke Mercedes-Benz bleiben. Daimler-Sprecher Jörg Howe sagte dazu auf Anfrage: "Grundsätzlich werden Angelegenheiten des Aufsichtsrats von uns nicht kommentiert." Howe widersprach aber der Darstellung des Magazins, dass der stellvertretende Chef von Mercedes-Benz, Rainer Schmückle, abgelöst werden solle. "Schmückle ist Produktionschef bei Mercedes-Benz und bleibt es auch." Der "Spiegel" schreibt, Schmückle werde vorgeworfen, sich mit seiner Art überall Gegner geschaffen zu haben. Bandarbeiter legten die Arbeit nieder, weil die Takte zu kurz waren. Manager kritisierten Schmückles Führungsstil. Dessen Aufgaben übernehmen könnten Forschungschef Thomas Weber oder der einstige VW-Sanierer Wolfgang Bernhard, der jetzt das Van-Geschäft bei Daimler führt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.