-- Anzeige --

Lucid Motors: Neuer Marketingleiter, neues Auto – und frische Quartalszahlen

10.05.2023 10:29 Uhr | Lesezeit: 2 min
Das Lucid Gravity SUV soll 2024 anrollen.
© Foto: Lucid Motors

Der US-amerikanische Autobauer stellt sein Marketing neu auf – und ein frisches Luxus-Elektroauto auf die Räder.

-- Anzeige --

Lucid Motors hat jetzt die Finanzergebnisse für das erste Quartal 2023 bekannt gegeben: "Unser Umsatz im ersten Quartal betrug ca. 149 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 159 Prozent im Jahresvergleich entspricht", sagte Sherry House, CFO von Lucid. "Wir beendeten das Quartal mit etwas mehr als 3,4 Milliarden US-Dollar an Barmitteln, äquivalenten Barmitteln und Investitionen und einer Gesamtliquidität von ca. 4,1 Milliarden US-Dollar, von denen wir glauben, dass sie ausreichend sind, um das Unternehmen mindestens bis zum zweiten Quartal 2024 zu finanzieren."

Lesen Sie mehr

Der US-Hersteller von luxuriösen Elektroautos produzierte 2.314 Fahrzeuge in seiner Fertigungsanlage in Arizona, von denen während des gleichen Zeitraums 1.406 ausgeliefert wurden. "Wir sind auf Kurs, im Jahr 2023 über 10.000 Fahrzeuge zu produzieren, wobei unternehmensweite Initiativen laufen, die es Lucid ermöglichen werden, sich bei Marktkonditionen auf höhere Volumina zu konzentrieren", sagte Peter Rawlinson, CEO und CTO von Lucid bei der Vorstellung der Quartalszahlen.


Lucid Motors Gravity (2024)

Lucid Gravity Bildergalerie

Gleichzeitig hat das US-Unternehmen die Ernennung von Andrea Soriani zum Vice President of Marketing bekannt gegeben. Soriani bringt mehr als 25 Jahre globale Marketing-Erfahrung mit und verfügt über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Marketingstrategie, Kommunikation, Digital- und Vertriebsoperationen, Kundenerfahrung und Geschäftsentwicklung.

Lucid Motors, Andrea Soriani
"Ich freue mich sehr, Andrea bei Lucid willkommen zu heißen, und ich freue mich auf seinen Beitrag zum Wachstum der Markenbekanntheit von Lucid sowie zur Stärkung von Lucids Position als führender Anbieter von Luxus-Elektroerlebnissen", so Rawlinson.
© Foto: Lucid Motors

Soriani war Vice President of Marketing für TAG Heuer North America (Teil der LVMH-Gruppe) und hatte zuvor Führungspositionen in Marketing und Kommunikation bei Maserati und Ferrari sowohl in der Zentrale als auch in Nordamerika inne.

Begleitet werden die Bekanntmachungen von einem neuen Fahrzeug, das in den Startlöchern steht: "Wir werden später in diesem Jahr unser Gravity SUV enthüllen, bevor es 2024 auf den Markt kommt", so Rawlinson weiter. Das luxuriöse Elektro-SUV soll Sitzplätze für bis zu sieben Erwachsene und ihr Gepäck bieten, die Fahrdynamik eines Sportwagens bieten und eine größere elektrische Reichweite als jedes andere SUV auf dem Markt, verspricht das Unternehmen. "Bahnbrechende Reichweite, Fahrerlebnis, Ladezeit, voluminöser Innenraum und eine unübertroffene Kombination aus Luxus und Leistung", heißt es in der Pressemeldung. Auch am Infotainment wird nachgeschärft: Der Lucid Gravity wird auch neue Glass Cockpit-Hochauflösungsdisplays einführen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektroauto

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.