-- Anzeige --

Lucid Air: Preisabschläge von bis zu 30.000 Euro

20.02.2024 14:43 Uhr | Lesezeit: 1 min
Auf 85.000 Euro hat Lucid Motors den Einstiegspreis für seine Elektro-Limousine Lucid gesenkt.
© Foto: Lucid Motors

Im Herbst 2023 ist die E-Automarke Lucid in Deutschland mit selbstbewussten Preisen angetreten. Die Zulassungszahlen blieben bislang bescheiden. Jetzt erfolgt eine Reaktion.

-- Anzeige --

Der amerikanische Luxus-Elektroautobauer Lucid hat die Angebotsstruktur für sein Modell Air modifiziert und zugleich die Preise gesenkt. Den Einstieg markiert die nun 85.000 Euro teure Variante Pure RWD. Ursprünglich hatte Lucid für die heckgetriebene und 325 kW / 442 PS starke Basis mit rund 750 Kilometer Reichweite einen Preis von 109.000 Euro aufgerufen. 99.000 statt 129.000 Euro kostet der Air Touring mit 462 kW / 628 PS starkem Allradantrieb

Ebenfalls um 30.000 Euro wurde der Preis der nun 129.000 Euro teuren Variante Grand Touring mit 611 kW / 831 PS sowie rund 800 Kilometer Reichweite gesenkt. Für Ende 2024 kündigt Lucid außerdem den Marktstart des Air Sapphire an. Die kommende Topversion mit 920 kW / 1.250 PS soll rund 250.000 Euro kosten.


Lucid Air (2023)

Lucid Air Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lucid

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.