-- Anzeige --

London 2012: BMW macht Olympioniken mobil

18.11.2009 17:19 Uhr
London 2012: BMW macht Olympioniken mobil
BMW verspricht sich vom Olympia-Sponsoring 2012 mehr Aufmerksamkeit für seine verbrauchseffiziente Modellpalette.
© Foto: BMW/LOCOG/AHO-Montage

-- Anzeige --

BMW ist exklusiver Autopartner und einer der Hauptsponsoren der Olympischen Spiele und Paralympics 2012 in London. Das teilten der Münchner Autobauer und das Londoner Organisationskomitee (LOCOG) am Mittwoch mit. Während der 20. Olympischen Sommerspiele stünden für Athleten, Offizielle, Verbandsvertreter, Journalisten, Sponsoren sowie LOCOG-Mitarbeiter 4.000 CO2-arme Fahrzeuge zur Nutzung bereit. Nach Angaben von BMW-Vertriebsvorstand Ian Robertson sollen die Autos nicht nur die Euro-6-Abgasnorm erfüllen, sondern auch die von den Organisatoren geforderte Obergrenze von 120 Gramm CO2 pro Kilometer unterschreiten. In die Partnerschaft werde der Hersteller zudem seine britische Kleinwagenmarke Mini und Elektroautos einbringen. Auch sei der Einsatz von BMW-Motorrädern und -Fahrrädern im Olympischen Dorf sowie bei einzelnen Veranstaltungen geplant, hieß es. "Nachhaltigkeit ist in unserem Unternehmen eine wichtige Säule und gleichzeitig das Leitmotiv aller unserer Aktivitäten. (...) Daher fühlen wir uns mit London 2012 und dem Bekenntnis zu CO2-armen Spielen mit hoher Lebensqualität verbunden", sagte Robertson. Die Zusammenarbeit in den kommenden drei Jahren solle die verbrauchseffizienten Modelle von BMW in den Fokus der Aufmerksamkeit stellen und "Kunden, Mitarbeiter, Händler und Zulieferer inspirieren". Wie viel sich BMW das Sponsoring kosten lässt, ist nicht bekannt. Bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking bestückte der VW-Konzern den Fuhrpark. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.