-- Anzeige --

Leute heute

23.12.2009 12:02 Uhr
Leute heute

-- Anzeige --

Leute heute

Steffen Dittmar

(Foto oben), seit 2007 Direktor Großkunden, RAC und Gebrauchtwagen bei Fiat Group Automobiles Germany, hat das Unternehmen Ende November verlassen. Sein Nachfolger ist Franco Marianeschi (36), der bereits seit einigen Jahren für die Fiat Group Automobiles im internationalen Geschäft als Key Account Manager und zuletzt als Area Manager tätig gewesen ist. In seiner neuen Position erhält er Prokura und wird Mitglied der erweiterten Geschäftsführung.

Gregor Ries

(44) verstärkt als Innovationsmanager seit Ende November die Führungsmannschaft und das Kompetenzcenter bei PS-Team Deutschland. Zusammen mit Geschäftsführer Peter Schmehl übernimmt Ries die Verantwortung für diese Ideenschmiede. Zuvor war er in leitenden Positionen bei Tochtergesellschaften der Deutschen Bank und Société Générale, GEFA und BDK/ALD tätig. In seiner neuen Position will Ries die Marktstellung von PS-Team im Umfeld von Leasinggesellschaften, Banken, Autovermietern und Handel festigen und ausbauen.

Dr. h. c. Klaus Schmidt

(51, Foto) gibt den Vorsitz der Vorstände von Dekra e. V. und Dekra AG aus gesundheitlichen Gründen ab. Bis entschieden ist, wer die Nachfolge antritt, übernimmt Roland Gerdon (48), Mitglied der Vorstände von Dekra e. V. und Dekra AG, die Aufgaben. Schmidt saß seit 1996 im Top-Management des Prüfkonzerns, seit 2003 als Vorstandsvorsitzender.

Geballte Leistung

Bosch Service hat eine neue Flottencard für bundesweite Services zu günstigen Konditionen herausgebracht.

Mit dieser neuen Kundenkarte können sich Betreiber überregionaler Flotten bei den Bosch-Service-Betrieben eine bevorzugte Terminvergabe, einheitlich günstige Konditionen und exklusive Sonderleistungen, wie beispielsweise einen jährlichen Gratis- und Sicherheitscheck, sichern. Dienstwagenfahrer, die diese Karte aus ihrer Brieftasche ziehen, profitieren von einer raschen Hilfe bei technischen Ausfällen und von Serviceterminen in Leerlaufzeiten auch unterwegs. Eine Kooperationsvereinbarung regelt die Vorteile und Nutzungsbedingungen der Flottencard für den Fuhrparkbetreiber und dessen Pkw und Transporter. Zu den günstigen Konditionen zählen reduzierte Stundenverrechnungssätze, aber auch Rabatte auf Ersatz- und Verschleißteile, Reifen und Öle.

Ebenso Ersatzfahrzeuge werden zu Sonderkonditionen bereitgestellt. Auch Wartung und Reparatur für alle Marken und Modelle bieten die Bosch-Werkstätten an. Diese Kooperationsvereinbarung können Fuhrparkbetreiber direkt bei Bosch oder einer teilnehmenden Servicestation beantragen. Für jeden Pkw oder Transporter wird eine Flottencard ausgegeben, mit der die Fahrer die Leistungen bundesweit in Anspruch nehmen können. Über 1.000 Werkstätten gehören aktuell zum Servicenetz von Bosch. RED

Hertz startet Carsharing nun auch in Deutschland

Nach Paris, London und New York etabliert die Hertz-Autovermietung ihr Carsharing-Angebot „Connect by Hertz“ auch in Berlin. Durch eine Mitgliedschaft in Berlin können die Kunden auch das Angebot der anderen beteiligten Städte nutzen. Zeitgleich mit Berlin geht das Carsharing von Hertz auch in Madrid an den Start. Die Carsharing-Flotte besteht ausschließlich aus abgasarmen Mietwagen.

Verbesserte Beratung

Der Volkswagen-Konzern will die Beratungsqualität im Flottengeschäft durch neue Qualifizierungsmaßnahmen mithilfe eines externen Partners steigern.

Die Weiterbildung der rund 600 Großkundenberater will der Automobilkonzern aus Wolfsburg zukünftig mit Unterstützung eines neuen Qualifizierungsdienstleisters weiterbilden. Denn eine exzellente Qualität seiner Handelsorganisationen sei eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg im Flottengeschäft, so Volkswagen.

Partner für diese zertifizierte Qualifizierung im Großkundengeschäft ist die Agentur Trias Training & Services aus Dingolfing, die nach Angaben von VW über langjährige Erfahrung im Automobil-sektor mit dem Schwerpunkt Flottengeschäft verfügt.

Die neuen Ausbildungen zum Fuhrparkberater und zum Fuhrparkmanagementberater trügen den veränderten Marktgegebenheiten Rechnung, um eine nachhaltige Qualität und Kompetenz der Großkundenberater im Handel auch weiterhin sicherzustellen. RED

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.