-- Anzeige --

Leute heute

31.08.2010 12:02 Uhr
Leute heute

-- Anzeige --

Leute heute

Matthias Rolinski

(44) ist neuer Sales Director bei Carglass. Er leitet damit den Vertrieb des Autoglasspezialisten und betreut fortan die Kunden aus den Versicherungen sowie dem Flotten- und Leasinggeschäft. Zudem soll er das Serviceangebot der Kölner ausbauen. Rolinski arbeitet bereits seit 1986 in der Automobilzuliefer- und Werkstattbranche. Zuletzt war er unter anderem bei Tip Top Stahlgruber als Bereichsleiter Automotive sowie als Geschäftsführer der Prema GmbH tätig.

Jürgen Benz

(Foto oben) und Rolf Körbler, die beiden Geschäftsführer von point S, sind durch den Gesellschafterrat für die kommenden Jahre in ihren Funktionen bestätigt worden. Damit setze der Gesellschafterrat nach Angaben von point S ein klares Zeichen in Richtung Stabilität und Kontinuität innerhalb der Reifenhandelskooperation.

Gerd Wächter

(48) leitet seit dem 16. August die Geschäfte bei der Reifenhandelskooperation Team Reifen-Union GmbH + Co. Top Service Team KG. Er folgt damit auf den bisherigen Interimsgeschäftsführer Uwe Lehmann, der den Posten im Juli von Gerd Stubenvoll übernommen hatte. Stubenvoll hatte Ende Juni das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Der neue Geschäftsführer Gerd Wächter war zuvor unter anderem als Mitglied der Vergölst-Geschäftsführung tätig und verantwortete bei Continental den Bereich Controlling/Logistik/Reifen.

Gemeinsame Sache

DKV Euro Service und Volkswagen Leasing bringen eine Tankkarte für Erdgas und LPG heraus.

Die neue „Europa Tank & Service Karte ECO“ von DKV Euro Service und Volkswagen Leasing stellt die Zeichen auf Grün: Erdgasbetriebene Fahrzeuge des Volkswagen-Konzerns, also die EcoFuel-Modellreihen, können jetzt von den Vorteilen der Servicekarte profitieren. Auch für die Autogas-Modelle (LPG) des VW-Konzerns wie den Golf BiFuel oder Golf Plus BiFuel ist eine Tankkarte erhältlich.

Am 6. August 2010 unterzeichneten DKV-Geschäftsführer Alexander Trautmann und Dr. Heidrun Zirfas, Geschäftsführerin der Volkswagen Leasing GmbH, den Vertrag zur Zusammenarbeit.

„Wir freuen uns über diese Kooperation ganz besonders, denn der DKV unterstützt seit Jahren umweltschonende Projekte. Die neue Partnerschaft mit der Volkswagen Leasing ist für den DKV ein weiterer wichtiger Baustein für verantwortungsvolles Handeln und setzt ein erneutes nachhaltiges Zeichen in unserer Branche“, sagte Trautmann. Das unterstrich auch die Geschäftsführerin der Volkswagen Leasing: „Mit diesem im deutschen Markt bisher einmaligen Produkt setzen wir unsere Strategie zur Förderung umweltfreundlicher Fahrzeugflotten fort und schließen die Versorgungslücke“, so Zirfas.

Die VW-EcoFuel-Modelle mindern durch ihren Erdgasantrieb den CO2-Ausstoß, senken durch Steuervorteile Betriebskosten deutlich und sparen darüber hinaus beim Tanken von Erdgas.

Die bundesweite Versorgung sichert das flächendeckende Stationsnetz des DKV. Dazu stehen allein in Deutschland zirka 500 Erdgas- und 1.400 LPG-Tankstellen zur Verfügung.

Mit der Reporting-Software „fleetCARS“ von VW Leasing kann der Fuhrparkleiter nun auch sämtliche durch erd- oder flüssiggasbetriebenen Fahrzeuge generierten Tankdaten verarbeiten, die Fahrzeuge optimal steuern, Einsparungen jederzeit nachvollziehen und er hat die Kosten jederzeit im Blick. red

Saisonstart mit VW

Werder Bremen startet das neue Bundesliga-Jahr mit 44 neuen Dienstwagen aus Wolfsburg.

Pünktlich zum Bundesliga-Saisonauftakt 2010/11 konnten sich Spieler, Trainer und Verantwortliche von Werder Bremen über ihre neuen Dienstwagen aus Wolfsburg freuen: Sie erhielten 44 neue Einheiten von Volkswagen – darunter die Modelle Touareg, Phaeton, Touran, Sharan, Tiguan, Passat CC, Scirocco, Golf GTI und der Golf R.

Volkswagen ist seit dem 1. Juli 2008 offizieller Automobil-Partner und Top-Sponsor des SV Werder Bremen.

Die Werderaner übernahmen ihre neuen Dienstwagen am Neustädter Hafen in Bremen und zeigten sich sichtlich erfreut. So auch Innenverteidiger Per Mertesacker (Foto): „Ich habe mich für einen Golf R entschieden, denn für mich sind Fahrspaß und Sicherheit ausschlaggebend.“ REd

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.