Leaseplan hat eine positive Zwischenbilanz für seinen Instandhaltungs-Service gezogen. Seit dieser Woche betreut das Unternehmen 33.333 Fahrer eines Leasingfahrzeugs direkt. Mit Blick auf die Schnapszahl erklärte Dieter Jacobs, Geschäftsleiter Fuhrparkmanagement: "Wir fühlen uns in unserem Bestreben bestätigt, unseren Kunden den bestmöglichen Rundum-Sorglos-Service anzubieten. Durch unser Angebot erfahren sie einerseits administrative Entlastung, da sich ein Großteil der Kommunikation mit dem Fahrer zu uns verlagert. Hinzu kommt andererseits die Zeit- und damit Kostenersparnis durch den enthaltenen Hol- und Bring-Service."
Den bewährten Instandhaltungs-Service hatte Leaseplan Anfang 2017 mit verschiedenen Zusatzleistungen aufgewertet (wir berichteten). Neben dem kostenfreien Hol- und Bring-Service bei den Werkstattpartnern profitieren Unternehmen und Fahrer auch von einer Wagenwäsche und einer Reinigung des Fußraumes. Fahrer, die für den Servicetermin einen Ersatzwagen benötigen, können parallel zur Terminkoordination auch eine Mietwagenbuchung vornehmen.
Auch die Werkstattterminierung hat Leaseplan vereinfacht. Die Buchungsfunktion wurde dem Fahrerportal hinzugefügt, alternativ ist das auch über eine App möglich. Des Weiteren beauftragt der Anbieter im Rahmen der Wartungstermine auch die jährlich benötigte UVV-Prüfung. Fahrer, die eine persönliche Betreuung wünschen, erhalten diese in der "Fahrerbetreuung". Sie kümmert sich um Fälle wie Kurzzeitmiete, Sperrung und Anforderung von Tankkarten und der dazugehörigen PIN-Codes oder steht für Anfragen bei der Fahrzeugrückgabe zur Verfügung. (red)