Sie diskutieren mit Peter Siegert und Michael Blumenstein darüber, wie die Ladeninfrastruktur im öffentlichen Raum aussieht. Reicht diese aktuell? Was wünschen Sie sich als fuhrparkverantwortliche Person im Unternehmen seitens Automobilindustrie und Ladeinfrstrukturanbieter? Was sollten die Anbieter von Ladekarten und Ladesäulen besser machen? Was benötigen Sie für Ihr Unternehmen? Fragen gibt es mehr als genug, wenn es ums Laden geht. Vor allem beim Laden außer Haus und speziell im europäischen Ausland.
Peter Siegert ist seit vier Jahren bei der EnBW im Vertrieb aber seit zehn Jahren im Bereich Elektromobilität auf beiden Seiten des Ladekabels zuhause. Seit Herbst letzten Jahres leitet er den sogenannten Lösungsvertrieb in der elektromobilen Ausgründung EnBW mobility+ AG & Co. KG. Dabei bietet die EnBW zusammen mit ihrer Beteiligung Smatrics eine 360° Fuhrparklösung an, die sowohl den Zugang zum öffentlichen Ladenetz in Europa als auch den Aufbau von Ladeinfrastruktur am Arbeitsplatz und den Dienstwagennutzenden zuhause beinhaltet. Peter ist selbstverständlich bundesweit mit elektrischem Dienstwagen unterwegs.
Peter Siegert ist einer der sechs Referenten der Autoflotte-Tagesveranstaltungen am 6. und 7. Juli in Hirschaid bei Bamberg. Wenn Sie ihn und weitere interessante Vorträge hören und sehen möchten und den Unterschied zwischen Elektrofahrzeug und Verbrenner im direkten Vergleich erleben wollen, melden Sie sich kostenfrei an: www.autoflotte.de/antrieb