-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Flottentelegramm

04.10.2004 11:10 Uhr
Kurz gemeldet: Flottentelegramm
© Foto: Fiat

Die zweite Generation des Fiat Multipla / Seat bringt Sondermodell des Ibiza / 2000. VW Nutzfahrzeug an Europcar übergeben

-- Anzeige --

Fiat hat seinen Multipla in einer überarbeiteten Version auf den Markt gebracht. Die zweite Generation des italienischen Kompakt-Vans fällt vor allem durch seine neu gestaltete Front auf. Statt mit dem unkonventionellen Design des Vorgängers wartet er mit aktuellen Stilelementen der italienischen Marke auf, etwa einem Kühlergrill mit Chromstreben. Neu gestaltete Lichter sowie tief angesetzte Seitenscheiben komplettieren den Eindruck. Der neue Multipla wird in zwei Motorisierungsvarianten angeboten. Einmal dem1.6-Liter-Benziner mit 76 kW/103 PS sowie dem 1.9-Liter Turbodiesel mit 85 kW/115 PS. Dazu komplettiert ein wahlweise mit Benzin oder Erdgas arbeitender 1.6-Liter-Motor (76 kW/103 PS bzw. 68 kW/92 PS) im Fiat Multipla Natural Power die Antriebspalette. Je nach Ausstattungspaket liegen die Preise zwischen 14.900 und 19.220 Euro (o. MwSt.). ------------------------------------------------------------ Auf Basis der Ausstattungsreihe "Reference" bietet Seat ab sofort das Sondermodell Ibiza Sport Edition an. Das Fahrzeug wurde nach Angaben von Seat Deutschland mit einer Reihe von serienmäßigen Extras wie 16 Zoll Leichtmetallrädern und Sportsitzen vorne ausgestattet. Wählbare Motorisierungen sind der 1.4 16V mit 55 kW/75 PS für 10.260 Euro oder der 1.4 16 V mit 74 kW/100 PS für 11.550 Euro. Als Diesel stehen der 1.4 TDI (55 kW/75 PS) mit einem angegebenen Verbrauch von 4,6 Liter für 11.980 Euro sowie der 1.9 TDI mit 74 kW/100 PS für 12.410 Euro zur Verfügung (Preise ohne MwSt.). Der neue Seat bietet nach Herstellerangaben je nach Motorisierung einen Preisvorteil von bis zu 2.400 Euro. ------------------------------------------------------------ Europcar verfügt nun über insgesamt 2.000 Nutzfahrzeuge von Volkswagen. Das Jubiläumsfahrzeug, ein VW Multivan, wurde auf der IAA in Hannover von VW-Nutzfahrzeug-Vorstand Michael Kern an den Vorsitzenden der Europcar-Geschäftsführung Pilippe Guyot übergeben. (san/ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.