Nach seinem Abschied bei der Autobörse Mobile.de ist Malte Krüger in den Beirat der Kroschke Gruppe gewechselt. Der Manager verstärke das Gremium seit 1. November, teilte der Kfz-Dienstleister am Montag in Ahrensburg mit. Seine Erfahrungen im Aufbau und der Expansion von einem der größten Online-Automärkte würden die tiefe Branchenkenntnis des Familienunternehmens ergänzen, hieß es.
"Mit Malte Krüger konnten wir einen der etablierten Experten des Mobilitätssektors gewinnen, uns zukünftig tatkräftig unterstützen", sagte Geschäftsführer Philipp Kroschke. "Seine Kenntnisse der Branche, der Chancen und Herausforderungen der Internationalisierung und Digitalisierung sowie seine Expertise in der Skalierung von digitalen Mobilitätsunternehmen sind herausragende Kompetenzen, mit denen er unseren Beirat bereichert."
Krüger hatte Mobile.de über zehn Jahre geprägt und sehr erfolgreich weiterentwickelt, seit 2012 fungierte er als Geschäftsführer von Deutschlands größter Fahrzeugbörse. In dieser Funktion war er auch Mitglied des Führungsteams der eBay Classifieds Group.
"Nach fast einem Jahrzehnt an der Spitze von Mobile.de habe ich ein großes Verständnis für die Automobilbranche in Deutschland entwickelt und sehe die Möglichkeiten und Herausforderungen der nächsten Jahre. Mit der Kroschke Gruppe, die zum einen traditionell in der Automobilbranche verwurzelt, aber gleichzeitig auch ein führender Player in der Digitalisierung von Kfz-Dienstleistungen ist, kommen all diese Trends und Transformationen zusammen", erklärte Krüger. Für seine neue Aufgabe sei er hochmotiviert.