-- Anzeige --

Kraftstoffpreise 2023: Zweitteuerstes Tankjahr der Geschichte

05.12.2023 11:07 Uhr | Lesezeit: 2 min
Zapfsäule Tankstelle
Sprit war auch 2022 ziemlich teuer.
© Foto: SP-X

Billiger als 2022, aber immer noch ziemlich teuer: Die Kraftstoffpreise lagen im Jahresschnitt auf hohem Niveau.

-- Anzeige --

2023 wird nach Prognosen des ADAC das zweitteuerste Tankjahr aller Zeiten. Nach elf Monaten liegt der Jahresdurchschnittspreis für Super E10 bei 1,80 Euro pro Liter, der für Diesel bei 1,72 Euro pro Liter. Im November waren zumindest die Preise für Super stark gesunken, liegen aktuell bei 1,769 Euro. Diesel kostet 1,76 Euro und lag damit unter Oktober-Niveau.

Bisheriges Rekordjahr war 2022 mit der Energiepreis-Explosion nach dem russischen Angriff auf die Ukraine. Für den Liter Super zahlten Autofahrer damals im Schnitt 1,86 Euro, Diesel wurde für 1,946 Euro gehandelt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Spritpreis

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.