-- Anzeige --

Kooperation zwischen UTA und Verizon Connect: Kraftstoffverbrauch analysieren und optimieren

24.04.2019 10:39 Uhr
Tanken mit Zapfpistole
Verizon Connect integriert Transaktionsdaten von UTA-Tankkarten in eine Online-Plattform.
© Foto: Sandor Jackal/Fotolia

Verizon Connect und UTA kooperieren. Ab sofort können Daten zu Tankvorgängen über die Verizon-Connect-Reveal-Plattform bereitgestellt und analysiert werden. Das Ziel: Kraftstoffreduzierung und Effizienzsteigerung.

-- Anzeige --

Verizon Connect ist eine Partnerschaft mit UTA eingegangen. Dadurch können Kunden jetzt ihre Daten zu Tankvorgängen auswerten und den Kraftstoffverbrauch effizienter gestalten. Fuhrparkverantwortliche sollen dabei unterstützt werden, Möglichkeiten zur Senkung von Kraftstoffkosten und CO2-Emissionen zu identifizieren und ihr Flottenmanagement zu optimieren.

Durch die UTA-Integration sollen Flottenmanager schnell und einfach Berichte erstellen sowie die Kraftstoff- und GPS-Daten miteinander kombinieren können. Dadurch ließen sich Kraftstofftransaktionen und Aktivitäten einfacher zuordnen und die Kraftstoffkosten besser verwalten. Die Integration unterstützt folgende Berichtsformate:

  • Kraftstoffeinkauf: Analysiert Kraftstofftransaktionen für jedes Fahrzeug und identifiziert Ineffizienzen und Verbesserungsmöglichkeiten.
  • Kraftstoffeffizienz: Liefert Daten zum Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs und zeigt Fahrverhalten auf, das zur Kraftstoffverschwendung beiträgt.
  • Kraftstoffverlust: Vergleicht die Kraftstofftransaktionen für jedes Fahrzeug, um festzustellen, ob sich ein Fahrzeug am Transaktionsstandort befand und ob übermäßig viel getankt wurde.
  • CO2-Ausstoß: Berechnet den ökologischen Fußabdruck jedes Fahrzeugs, so dass Unternehmen Maßnahmen ergreifen können, um die Umweltbelastung zu reduzieren.

"Kraftstoff ist oft der größte Kostenfaktor für Unternehmen mit eigenen Fuhrparks. Einblicke in die Art und Weise, wie Kraftstoff gekauft und verwendet wird, sind somit eine geschäftskritische Komponente", sagt Derek Bryan, EMEA Vice President für Verizon Connect. "Die UTA-Integration mit der Verizon-Connect-Reveal-Plattform ermöglicht es unseren gemeinsamen Kunden, ihren Kraftstoffverbrauch und ihre Kosten besser zu verwalten. Sie können dadurch, Ineffizienzen und Missbrauchsmuster erkennen."

"Die Verizon Connect- und UTA-Integration bietet den Kunden ein höheres Maß an Transparenz, Mehrwert und Service", sagt Stefan Horst, Leiter Marketing, UTA. "Durch die Integration erhalten die Kunden mehr Transparenz über die Kosten, die sich direkt auf ihr Betriebsergebnis auswirken. Außerdem sind sie in der Lage, die Kraftstoffausgaben besser zu steuern und die Effizienz ihres Fuhrparks weiter zu verbessern."

Die UTA-Integration mit Verizon Connect Reveal ist derzeit in Frankreich, Deutschland und Polen verfügbar. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#UTA

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.