-- Anzeige --

Kleinwagen: Preissenkung beim Nissan Micra

13.07.2015 10:16 Uhr
Kleinwagen: Preissenkung beim Nissan Micra
Nissan senkt den Preis für den Micra.
© Foto: Nissan

-- Anzeige --

Nissan senkt die Preise für den Kleinwagen Micra. Das Einstiegsmodell wird um 849 Euro netto billiger und kostet ab sofort 8.731 Euro netto. Die beiden höheren Ausstattungslinien werden jeweils um 1.496 Euro netto günstiger.

Die Serienausstattung des Fünftürers umfasst in der günstigsten Variante "Visia First" unter anderem Servolenkung, Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber vorn. In der Linie "Accenta" (ab 10.412 Euro netto) kommen Klimaanlage, Audiosystem und Tempomat dazu. Die Top-Variante "Tekna" bietet zusätzlich Navigationssystem, Panorama-Glasdach und schlüssellosen Zugang. Für den Antrieb steht ein 1,2-Liter-Benziner als Saugmotor mit 59 kW / 80 PS und in einer Kompressor-Ausführung mit 72 kW / 98 PS zur Wahl.

Mit dem gesenkten Einstiegspreis reagiert Nissan auf die rückläufige Nachfrage nach dem Kleinwagenmodell. Im ersten Halbjahr wurden deutschlandweit nur rund 5.600 Einheiten neu zugelassen, elf Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kleinstwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Nissan

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.