-- Anzeige --

Kia integriert Parkopedia: Parkplatzsuche leichter gemacht

31.10.2024 05:45 Uhr | Lesezeit: 2 min
Mit dem Mitte November startenden EV3 erleichter Kia die Parkplatzsuche.
© Foto: Kia

Am Zielort ist es oft nervig, einen freien Parkplatz zu finden. Als nächste Hürde gibt es dann noch das Problem mit den Gebühren. Kias EV3 macht nun beides einfacher.

-- Anzeige --

Mit dem neuen EV3 bietet Kia seinen deutschen Kunden erstmals die Möglichkeit, über den Infotainment-Bildschirm nach freien Parkplätzen zu suchen und diese direkt online zu bezahlen. Möglich machen das der Bezahldienst Kia CarPay und eine in die Kia Connect App integrierte Funktion des Parkplatzdienstleisters Parkopedia. Das erste Modell mit diesem Funktionsumfang wird der EV3 sein, weitere Modelle werden folgen.

Durch die Integration wird Parkopedia in das Navigationssystem des EV3 eingebunden. Am Zielort zeigt der digitale Wegweiser dem Fahrer dann die von Parkopedia vermittelten freien Parkplätze und deren Nutzungsgebühren an. Wer einen dieser Parkplätze ansteuert, kann die Parkgebühr direkt online mit Kia CarPay bezahlen. Der Nutzer muss lediglich eine Bezahlkarte hinterlegen.


Kia EV3 (Fahrbericht)

Kia EV3 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kia

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Kia

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.