Ab dem 1. Januar 2024 wird Marc Hedrich die Funktion des Präsidenten und CEO bei Kia Europe übernehmen, nachdem Won Jeong Jeong diese Position vier Jahre lang innehatte. Hedrich war in den vergangenen neun Jahren bei Kia in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als Präsident von Kia Frankreich.
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Mit einer mehr als 30-jährigen Erfahrung in der Automobilindustrie soll Marc Hedrich dank seiner umfangreichen Führungserfahrung in renommierten Automobilunternehmen wertvolle Expertise in seine neue Rolle einbringen. Während seiner Zeit bei Kia hat er maßgeblich dazu beigetragen, alle strategischen und operativen Geschäftsbereiche wie Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung, Kundenservice und Einzelhandel voranzutreiben.
Kia Sorento (2024)
Bildergalerie"Bis 2027 sollen insgesamt 15 Elektrofahrzeuge auf den Markt gebracht und der Anteil elektrifizierter Autos bis 2030 auf 55 Prozent erhöht werden", so Hedrich."Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem starken europäischen Team, um zu diesem Ziel beizutragen."
Kia Ceed (2023)
BildergalerieSeine berufliche Laufbahn begann Hedrich in den 1990er Jahren bei Ford in Frankreich, nachdem er sein Studium an der European Business School absolviert hatte. Er fungierte als Marketingdirektor bei Skoda Frankreich und später bei Seat Frankreich, bevor er ab 2003 die gleiche Position bei Toyota Frankreich übernahm. Mit seinem umfassenden Fachwissen, das er bei führenden Automobilimportunternehmen erworben hat, bekleidete er fast zwölf Jahre lang strategische Positionen sowohl bei Toyota Frankreich als auch bei Toyota Europe, bevor er 2015 als Geschäftsführer zu Kia Frankreich wechselte. Im Januar 2021 übernahm er dort die Position des Präsidenten.
Won Jeong Jeong stieß 2020 zu Kia Europe und leitete erfolgreich die Transformation der europäischen Kia-Tochter in eine Regionalzentrale. Unter seiner Leitung hat Kia seine Entwicklung hin zu einem nachhaltigen Mobilitätsanbieter mit einem starken Fokus auf Markenmanagement und elektrifizierte Lösungen fortgesetzt. Zusätzlich hat sich die Unternehmenskultur verbessert, wobei die Mitarbeiter die europäischen Kia-Organisationen im Jahr 2023 als „Great Place to Work“ bewerteten und sie somit zu den besten 20 Prozent der Arbeitgeber weltweit zählen.
Kia Elektrostrategie
Bildergalerie"Die starken Absatzzahlen der vergangenen Jahre spiegeln nicht nur das Engagement des europäischen Kia-Teams wider, sondern sind auch ein Beweis für die Qualität und Vielseitigkeit der Kia-Produkte und der Marke sowie für deren Beliebtheit in Europa", sagte Won Jeong Jeong . "Ich danke dem Kia-Team für die großartige Zusammenarbeit, die zu unserem Erfolg geführt hat."