Die Targobank Autobank erweitert ihr Versicherungsangebot in den Produktbereichen Kaufpreisschutz und Reparaturkostenschutz. Wie der Finanzdienstleister am Donnerstag mitteilte, sollen die Kunden durch eine Entkoppelung von Finanzierungslaufzeit und Versicherungslaufzeit von mehr Flexibilität und individuellen Lösungen profitieren.
"In der GAP und Warranty kann der Kunde jetzt die Laufzeit seines Versicherungsschutzes von der Laufzeit seiner Kfz-Finanzierung abkoppeln", sagte Vertriebsdirektor Paul Häpp. Konkret bedeute das, dass die Finanzierungslaufzeit für ein Auto beispielsweise fünf Jahre beträgt, der Kunde seine dazu gebuchte Reparaturkosten- oder Kaufpreisschutzversicherung aber nur für eine Laufzeit von drei Jahren abschließt. Auch Versicherungen mit einer längeren Laufzeit seien möglich. "Damit können unsere Vertragshändler ihren Kunden einen individuell zur persönlichen Finanzsituation passenden Mix anbieten. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Plus an Flexibilität von Händlern wie Kunden gut angenommen wird."
Die Targobank Autobank war Anfang des Jahres als Non-Captive in den Markt gestartet. Damit wurde das Portfolio der Privatkundenbank auf den Bereich der Kredit- und Absatzfinanzierung auf die Absatz- und Einkaufsfinanzierung von KFZ-Händlern ausgeweitet. Die Targobank betreut mehr als dreieinhalb Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. (se)