-- Anzeige --

Jahresstatistik 2017: CO2-Ausstoß im Straßenverkehr gewachsen

22.01.2019 04:14 Uhr
Jahresstatistik 2017: CO2-Ausstoß im Straßenverkehr gewachsen
Gegen den Trend: Die CO2-Emissionen im Straßenverkehr haben 2017 zugelegt.
© Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Der Kohlendioxid-Emission in Deutschland waren 2017 insgesamt leicht rückläufig. Nicht jedoch im Verkehrssektor.

-- Anzeige --

Die CO2-Emissionen im Verkehr sind 2017 in Deutschland gestiegen. Laut den nun vorliegenden endgültigen Zahlen des Umweltbundesamts (UBA) wurden 168 Millionen Tonnen Kohlendioxid-Äquivalent emittiert, 1,19 Prozent mehr als 2016. Der Großteil der Emissionen in diesem Sektor entfiel auf den Straßenverkehr, wo der CO2-Ausstoß um 1,33 Prozent auf 162 Millionen Tonnen zunahm.

Insgesamt wurden in Deutschland 2017 rund 906,6 Millionen Tonnen in die Luft freigesetzt, 0,5 Prozent weniger als im Vorjahr. Hauptemittent war die Energiewirtschaft mit 313 Millionen Tonnen, die mit einem Minus von 19,5 Millionen Tonnen jedoch auch die größte Minderung erreichte. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#CO2-Ausstoß

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.