-- Anzeige --

Importeure mit starkem Zuwachs im Flottenmarkt

23.03.2005 10:18 Uhr
Importeure mit starkem Zuwachs im Flottenmarkt
Wieder an der Spitze: Audi A4

Renault führt vor Volvo und Peugeot / Audi A4 wieder an der Spitze des Modellrankings

-- Anzeige --

Einen erfolgreichen Start ins Flottenmarkt-Verkaufsjahr haben die Importeure hingelegt. Wie der Marktbeobachter Dataforce mitteilte, wiesen sie für die ersten beiden Monate des Jahres im Flottenmarkt ab zehn Pkw ein deutliches Plus von über 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum aus. Die stärksten relativen Zuwächse gelangen dabei Kia und Nissan. Volumenstärkster Importeur sei aber weiterhin Renault, gefolgt von Volvo, Peugeot, Skoda und Toyota. Die deutschen Hersteller mussten laut Dataforce bisher in 2005 ein leichtes Minus verbuchen. Beim Modellranking haben sie die ersten Plätze aber fest in ihrer Hand: Der Audi A4 belegte zum ersten Mal seit August 2004 wieder Rang eins im Flottenmarkt ab zehn Pkw vor den VW-Modellen Passat, Golf und Touran. Dabei gelang dem VW-Minivan mit Rang vier und einem Marktanteil von sechs Prozent seine bisher beste Platzierung in diesem Marktsegment. Der BMW 1er verpasste den erstmaligen Einzug in die Top Ten nur denkbar knapp. Zum Audi A3 auf Platz zehn fehlten im Februar nur zwei Zulassungen. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.