-- Anzeige --

IAA 2019: Von Auspuff-Blendern oder Amphibien-Offroadern

18.09.2019 10:00 Uhr
Die Auspuffendrohre des neuen Audi A6 sind nur Attrappe, die echten Rohre sieht man erst von unten.
© Foto: Andreas Heise/AUTOHAUS

Premieren wie der Porsche Taycan oder VW ID.3 dominieren die IAA-Berichterstattung. Doch es gibt in Frankfurt noch mehr zu sehen: ob Fake-Auspuffblenden, extravagante Einzelstücke oder wertvolle Young- und Oldtimer.

-- Anzeige --

Von Online-Redakteur Andreas Heise

Die Highlights der IAA heißen in diesem Jahr unter anderem Audi RS6, Land Rover Defender, Porsche Taycan und VW ID.3. Es gibt wohl kaum ein Fach- oder Tagesmedium, das nicht über sie berichtet hat. Anlässlich der anhaltenden Klimadebatte steht besonders die Elektrofraktion im Mittelpunkt. Sie wird auf der Messe groß in Szene gesetzt - als hätte es den Verbrenner nie gegeben.


IAA 2019 - Kuriose Impressionen

IAA 2019 - Kuriose Impressionen Bildergalerie

Doch auf der IAA lohnt sich auch einmal ein Blick auf die Details – die sich manchmal unter dem Auto verstecken. Genauso ist der Gang in Halle 4.0 ein absolutes Muss: Hier stehen Young- und Oldtimer Stoßstange an Stoßstange – der eine lässt seine Patina sprechen, der andere will durch eine Vollrestaurierung beeindrucken. Gemein haben sie alle eins: Jeder hat seine eigene Geschichte zu erzählen. 


IAA 2019 - Young- und Oldtimer

IAA 2019 - Young- und Oldtimer Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#IAA

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.