-- Anzeige --

Großauftrag

28.09.2009 12:02 Uhr
Großauftrag

-- Anzeige --

Großauftrag

Ford hat eine europaweite Ausschreibung über 260 Pkw für die schleswig-holsteinische Polizei gewonnen.

Der Kölner Automobilhersteller erhielt den Zuschlag zur Lieferung von 100 „leichten Funkstreifenwagen“ und 160 „zivilen Funkstreifenwagen“ von der Landespolizei Schleswig-Holstein. Die georderten Modelle Ford Focus Turnier („leichter Funkstreifenwagen“) und Ford Mondeo Turnier („ziviler Funkstreifenwagen“) wurden nicht geleast, sondern gekauft. Sie werden sukzessive bis 2012 ausgeliefert – die erste Tranche von 13 Ford Focus Turnier wurde nun über das Kieler Ford-Autohaus Paulsen & Thoms übergeben.

Es handelt sich hierbei um Einheiten des Editionsmodells Style mit dem 110 PS starken 2,0-Liter-TDCi-Dieselmotor, DPF serienmäßig. Die Fahrzeuge sind ab Werk mit dem Ford PowerShift-Automatikgetriebe ausgerüstet, das heißt mit Sechsgang-Automatik samt manueller Schaltmöglichkeit.

Zur Serienausstattung gehören unter anderem elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber (vorn), ein Bordcomputer sowie eine Klimaanlage. Selbstverständlich sind auch ABS und ESP mit an Bord. Zur Sonderausstattung zählen unter anderem ein Park-Pilot-System (hinten), Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht sowie ein Laderaum-Trenngitter.

Zur polizeitypischen Sonderausstattung, die die Firma Baumeister & Trabandt übernahm, gehören unter anderem der BOS-Funk, eine Sondersignalanlage sowie ein Unterfahrschutz. Der Umrüst-Partner kümmerte sich auch um die polizeitypische verkehrsblaue Folienbeklebung.

Derzeit umfasst die Pkw-Flotte der Landespolizei Schleswig-Holstein rund 870 Fahrzeuge (einschließlich Sonderfahrzeuge). REd

DAD stärkt Marktposition

Die DAD Deutscher Auto Dienst GmbH sieht sich weiter auf Erfolgskurs. Seit Jahresbeginn wurden mehrere neue Verträge mit Kunden geschlossen. Dazu gehörten die Avis Autovermietung, Volvo Auto Bank Deutschland GmbH, Renault Trucks Financial Services, Athlon Car Lease Germany, GMAC Bank und Europa Service Autovermietung AG. DAD bietet in Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft Christoph Kroschke AG ein IT-gestütztes Prozess- und Dokumentenmanagement rund um die Ein- und Aussteuerung von Fahrzeugbeständen an.

Sixt mit neuen Franchise-Niederlassungen in Südafrika

Die Sixt AG erweitert ihre weltweite Präsenz: In Angola ist Sixt als einziger internationaler Mietwagenanbieter im Terminal des Flughafens der Landeshauptstadt Luanda vertreten. In Mosambik betreibt Sixt landesweit bereits sieben Vermietstationen. Die Flotte umfasst schwerpunktmäßig allradgetriebene Fahrzeuge. Für Geschäftkunden bietet Sixt zudem einheimische ortskundige Fahrer sowie kostensparende Modelle der Langzeitmiete an.

Autorola kooperiert mit Maske Fleet und LeasePlan

Seit Mitte August arbeitet Autorola bei der Vermarktung von Rückläufern mit Maske Fleet zusammen. Bei den Fabrikaten handelt es sich um eine breite Mischung überwiegend deutscher Fabrikate wie Audi, VW, BMW und Mercedes, aber auch Modelle von Ford und Renault sowie Nutzfahrzeuge. Gut einen Monat später gab Autorola auch die Zusammenarbeit mit LeasePlan bei der Vermarktung der Full-Service-Rückläufer bekannt. Die Kooperation basiert auf dem europäischen Rahmenvertrag zur Fahrzeugvermarktung von LeasePlan in Online-Auktionen von Autorola. Die Online-Versteigerungen der beiden Leasinggeber finden jeweils 14-tägig statt.

Virtueller Verkauf

Die Hamburger Alpha Online Service hat eine Internet-Auktionsplattform für Alphabet implementiert.

Die BMW-Tochter Alphabet Fuhrparkmanagement führt seit Anfang Mai dieses Jahres regelmäßig Online-Auktionen durch. Für die Leasinggesellschaft hat die Hamburger Alpha Online Service GmbH eine eigene Auktionsplattform implementiert und sorgt für einen reibungslosen Betrieb inklusive Hotline. Diese Plattform ist ausschließlich für registrierte Nutzer von Alphabet zugänglich. Seit Anfang Juni finden drei bis vier Auktionen pro Woche statt. Der Verkaufserfolg des Systems spreche für sich, sagt Stefan Schütt, Leiter Remarketing bei Alphabet: „Gemeinsam mit Alpha Online haben wir mit der Plattform ein modernes, flexibles Remarketing-Tool entwickelt, das auf der einen Seite eine große Anzahl an Reporting- und Monitoringlösungen für uns beinhaltet. Auf der anderen Seite bietet es Händlern eine unkomplizierte, komfortable Abwicklung.“ Die Alpha Online Service GmbH wurde 2002 von Olaf Bock gegründet und entwickelt neben Auktionen auch weitere IT-gestützte Lösungen, die den Kunden zu mehr Effizienz, mehr Umsatz und mehr Ertrag verhelfen sollen. REd

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.