-- Anzeige --

GreenLine: Noch sparsamer geht es kaum beim Skoda Rapid

09.12.2013 14:32 Uhr
GreenLine: Noch sparsamer geht es kaum beim Skoda Rapid
Der Skoda Rapid GreenLine braucht laut Datenblatt nur 3,8 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Sein Preis: ab 17.185 Euro (netto).
© Foto: Skoda

-- Anzeige --

Neben dem Green tec bringt Skoda nun mit der GreenLine eine weitere Spar-Version für den Rapid (Limousine und Spaceback) auf den Markt. Der 90 PS starke 1,6-Liter-TDI-Motor braucht laut Datenblatt 3,8 Liter Diesel auf 100 Kilometer (CO2-Wert: 99 g/km). Das sind 0,2 Liter weniger als der Green tec braucht.

Ein paar aerodynamische Anpassungen an der Front sowie das Technik-Paket (Start-Stopp-Automatik, Schaltempfehlung, Bremsenergierückgewinnung) sorgen für den Minderverbrauch. Die Rapid GreenLine Limousine startet bei 17.269 Euro (alle Preise netto) – zum Vergleich: die Green tec-Version mit dem mittleren Niveau startet bei 16.933 Euro. Für den Spaceback GreenLine sind 17.185 Euro fällig.

Serienmäßig bringen die "grünen" Modelle unter anderem sechs Airbags, Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, 15-Zoll-Leichtmetallräder, Klimaanlage, elektrische Fensterheber (vorn), Dreispeichen-Lederlenkrad, Bordcomputer inklusive Multifunktionsanzeige, Musiksystem Swing inklusive CD-MP3-Funktion sowie dunkel getönte Heck- und hintere Seitenscheiben mit. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.