-- Anzeige --

Gordon Murray T.33 Spider: Zwei Sitze, drei Kofferräume, zwölf Zylinder

01.05.2023 07:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Den Supersportwagen T.33 wird Gordon Murray außerdem als Spider bauen.
© Foto: Gordon Murray

Von seinem 2022 vorgestellten Superspotwagen T.33 will Gordon Murray eigentlich nur 100 Exemplare bauen. Doch jetzt wurden 100 weitere angekündigt. Die sind allerdings ein wenig anders.

-- Anzeige --

Den 2022 vorgestellten und für nächstes Jahr angekündigten Supersportwagen T.33 wird Gordon Murray zusätzlich als Spider in limitierter Auflage bauen. Wichtigster Unterschied zum Coupé sind zwei abnehmbare Dachpaneele aus Carbon, die sich bei Bedarf im vorderen Gepäckraum verstauen lassen. Dann sind die Gepäckkapazitäten nicht erschöpft, denn unter den hinteren Kotflügeln verbergen sich zwei weitere Staufächer mit zusammen 180 Liter Fassungsvermögen.


Gordon Murray T.33 Spider

Gordon Murray T.33 Spider Bildergalerie

Gordon Murray T.33 Spider kommt mit 612 PS

Ansonsten füllt das Heck der 4,40 Meter langen Flunder weitgehend ein V12-Hochdrehzahlmotor mit 3,9 Litern Hubraum und 452 kW / 615 PS aus, der angesichts von gut 1,1 Tonnen Trockengewicht leichtes Spiel haben dürfte. Die Kraft gelangt via Sechsgang-Handschaltgetriebe allein an die mit Sperrdifferenzial gerüstete Hinterachse. Das Unterboden-Aerodynamiksystem soll mit zunehmender Geschwindigkeit für mehr Abtrieb und somit für Fahrstabilität auch bei hohem Tempo sorgen.

Mehr zum Thema

Wie beim Coupé liegt der Kaufpreis für den ebenfalls auf 100 Exemplare limitierten T.33 Spider bei über zwei Millionen Euro. 2025 sollen erste Exemplare an Kunden ausgeliefert werden.   

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.