-- Anzeige --

Google Android Auto: Nun auch für Breitwand-Displays

13.01.2023 08:22 Uhr | Lesezeit: 2 min
Opel Google Android Auto
Googles Software ist mittlerweile in vielen Autos im Einsatz.
© Foto: Opel

Die Displays im Pkw-Cockpit werden immer größer und vielfältiger. Google hat seine Infotainment-Software nun daran angepasst.

-- Anzeige --

Google hat Android Auto umfassend überarbeitet. Der Infotainment-Dienst fürs Cockpit bekommt einen übersichtlicheren Look und neue Funktionen. So macht das System nun kontextbezogene Vorschläge, bietet bei verpassten Anrufen etwa automatisch einen Rückruf an. Bei Textnachrichten gibt es wie vom Handy bekannt nun vorformulierte Kurzantworten.

Mehr zum Thema

Dank eines überarbeiteten Designs soll Android Auto nun besser mit den unterschiedlichen Display-Größen und -Formaten im Fahrzeug harmonieren, unter anderem ist eine Breitbild-Funktion integriert. Die Routenplanung wird nun im Split-Screen immer auf der Fahrerseite angezeigt, im Nachbarfeld sind frei wählbare andere Apps zu sehen.

Das Update läuft seit Monaten im Beta-Test, nun soll es sukzessive ausgerollt werden. Einen genauen Zeitplan nennt das Unternehmen nicht.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Google

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.