Twinner und Carsale24 haben jetzt die erfolgreiche Integration ihrer digitalen Services für Autoverkäufer bekannt gegeben. Die beiden Anbieter sind davon überzeugt, dass digitale Techniken den Gebrauchtwagenmarkt transparenter und zuverlässiger machen können.
Hapitec Gebrauchtwagenaufbereitung
BildergalerieTwinner nutzt komplexe Sensortechnik, um Autos in so hoher Qualität zu digitalisieren, dass die Kaufentscheidung bereits an den Endgeräten getroffen werden kann, ohne das Auto vor Ort inspizieren zu müssen. Die firmeneigene Plattform erstellt nicht nur den digitalen Zwilling ("Twin") des Fahrzeugs, sondern ermöglicht es Kunden auch, ihre Fahrzeuge einfach und schnell als Online-Anzeige oder auf Auktions-Portalen zu veröffentlichen.
Ein Inserat von Twinner hebt sich von der Fülle der Autoanzeigen durch das hochqualitative Bildmaterial und eine virtuelle 360-GRad-Fahrzeugbesichtigung ab. Der Twinn katalogisiert automatisch alle Fahrzeugeigenschaften sowie technische Daten und spart Verkäufern somit viel Zeit.
Darüber hinaus wird das Vertrauen zwischen Verkäufern und Käufern gestärkt, indem eine faire Preisspanne des Fahrzeugs auf Grundlage von unabhängigen Echtzeit-Marktdaten vorgeschlagen wird. Das Unternehmen hat im Mai dieses Jahres die erste Twinner Station für Privatkunden in Berlin eröffnet und bietet seitdem Twinns auf AutoScout24 und nun auch auf Carsale24 an.
Carsale24 ist die erste Online-Auktionsplattform, die den Twinn in Deutschland integriert. Die von Twinner zur Verfügung gestellten Twinns können nun ganz einfach direkt in das System von carsale24 hochgeladen werden. Die Plattform bringt private Autoverkäufer mit Händlern in einem Online-Auktionsprozess zusammen, der von wenigen Minuten bis zu maximal drei Tagen dauern kann. carsale24 verfügt über ein bundesweites Netzwerk von zertifizierten Autohändlern, die sicherstellen, dass Verkäufer den bestmöglichen Preis für ihre Gebrauchtwagen bekommen.