Der Bundesverband Fuhrparkmanagement (BVF) intensiviert seine Lobbyarbeit. Ab sofort betreibt die Interessensvertretung auch ein Büro in der Bundeshauptstadt. "Die Kommunikation insbesondere zu den vielen für Fuhrparkbetreiber relevanten 'politischen Themen' wird nun zusätzlich durch eine Präsenzadresse in Berlin vereinfacht und gestärkt", sagte BVF-Geschäftsführer Axel Schäfer. Über das neue Büro in der Friedrichstraße wolle sich der Verband frühzeitig in der politischen Szene einbringen und auch vor Ort ansprechbar zu sein.
Der BVF wurde vor sechs Jahren in Mannheim gegründet. Die Zahl der Mitglieder liegt bei rund 300. Schwerpunkte der Aktivitäten sind eine intensive Öffentlichkeitsarbeit, die Bereitstellung einer Wissens- und Informationsplattform sowie die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern. Inhaltlich dreht sich die Verbandsarbeit vor allem um die Themen Qualifizierung, Umwelt, Technik und Fahrzeuge sowie Kosten und Prozesse. (rp)