Großer Erfolg für Carano Software Solutions: Das Unternehmen hat den "2016 European Frost & Sullivan Award for Technology Leadership" erhalten. Mit der Auszeichnung würdige der Marktbeobachter Frost & Sullivan die umfassende Carano-Suite von Lösungen für den gesamten Flotten-Lebenszyklus, hieß es dazu in einer aktuellen Mitteilung.
Der Berliner IT-Dienstleister im Flottenmarkt breit aufgestellt. Das Angebot reicht von Lösungen für Fuhrpark- und Schadenmanagement über Fahrer- und Leasingportale bis hin zu Fahrzeugkonfiguratoren. Hinzu kommen Fuhrpark-Apps und Produkte für Corporate Carsharing.
Frost & Sullivan-Analyst Abishek Narayanan hob besonders Caranos Bemühungen im Bereich einer Mobility Orchestration Platform (MOOP) hervor: "Eine solche Plattform bedeutet, dass eine große Menge an Flotten-Daten – so zum Beispiel Fahrzeugbewegung, Planung, Nutzungsverhalten, Kraftstoffverbrauch, Instandhaltung und Ort – analysiert werden müssen, um die Planung oder die Wirtschaftlichkeit der Flotte zu optimieren." Die MOOP sei ein vielseitiges Tool für alle Anforderungen der modernen Unternehmensmobilität.
Mit der Verleihung des Preises honoriert Frost & Sullivan jedes Jahr Unternehmen, die ihr Know-how in der Entwicklung effizienter und nutzerfreundlicher Technologien unter Beweis stellen. Belohnt werden die Anstrengungen in Sachen Forschung und Entwicklung und deren Bedeutung für die gesamte Industrie sowie die positiven Auswirkungen in der Markenwahrnehmung. (af)