Free Now startet eine Partnerschaft mit American Express. Die neue Kooperation sorgt dafür, dass das manuelle Hochladen von Belegen für Taxifahrten ab sofort der Vergangenheit angehört. Kunden von Free Now müssen hierfür lediglich ihr Business-Konto mit ihrem American Express BTA verbinden. Die Partnerschaft zwischen Free Now for Business und American Express besteht für Geschäftsreisen in Deutschland, Österreich, Irland, Italien, Frankreich, Spanien und dem Vereinigten Königreich.
Free Now bietet zentrales Konto
Sobald das Business Konto eines Kunden mit dem American Express BTA verbunden ist, können von Free Now angebotene Taxi- und Ride-Hailing Beförderungsoptionen einem zentralen Konto hinzugefügt werden. Das American Express BTA kann darüber hinaus in Deutschland noch weitere Arten von Geschäftsausgaben, wie z.B. Flug-, Bahn- und Hotelkosten, integrieren. Kunden finden dann sämtliche American Express Auszüge und elektronische Belege für Reisedienstleistungen an einem zentralen Ort.
- Free Now: Mobilitätsplattform integriert ÖPNV-Tickets in App
- Free Now: Hamburg bekommt E-Bikes von TIER
- Carsharing: Diese Städte haben das dichteste Netz
Der entscheidende Vorteil des American Express BTA liegt darin, dass Unternehmen ihre Reisekosten auf einem zentralen Konto bündeln können. Dies soll zu Zeiteinsparungen, zu geringeren Auslagen und deutlichen Ersparnissen beim Spesenmanagement führen.
Weitere Vorteile der American Express Lösung sind laut Angaben von Free Now:
- Höhere Effizienz und weniger Verwaltungsaufwand dank zentralisierter Zahlung
- Verbesserte Transparenz und Kontrolle von Reisekosten. Reisedaten werden in einer monatlichen American Express Sammelabrechnung und einer elektronischen Datei zusammengefasst
- Die Berücksichtigung von Reiserichtlinien gewährleistet, dass bei der Buchung auf bevorzugte Partner zurückgegriffen wird