-- Anzeige --

Flottenmarkt: VW weiter auf der Überholspur

31.07.2006 14:43 Uhr
Flottenmarkt: VW weiter auf der Überholspur
Liebling der Großkunden: VW Passat
© Foto: VW

Großkunden haben im ersten Halbjahr über 75.500 Konzernfahrzeuge neu zugelassen

-- Anzeige --

Der VW-Konzern hat nach eigenen Angaben seine Marktführerschaft im deutschen Flottenmarkt im ersten Halbjahr 2006 weiter ausgebaut. Wie das Unternehmen am Samstag mitteilte, haben Großkunden mit einem Fuhrpark von mindestens zehn Fahrzeugen von Januar bis Juni insgesamt 75.516 Konzernfahrzeuge zugelassen. Das seien 4,6 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Der Marktanteil der Konzernmarken Volkswagen, Audi, Seat und Skoda stieg um 2,1 Prozentpunkte auf 44,2 Prozent. Im Pkw-Bereich kletterte der VW-Marktanteil bei Großkunden auf 28,4 Prozent im ersten Halbjahr (48.505 Fahrzeuge). Das Modellranking führe der Passat mit 19.976 zugelassenen Exemplaren an, gefolgt von Golf/Jetta mit 10.845 Neuanmeldungen. Bei den leichten Nutzfahrzeugen (bis fünf Tonnen) konnte die Marke VW Nutzfahrzeuge mit 11.564 zugelassenen Einheiten die Spitzenposition auf derzeit 42,8 Prozent Marktanteil verbessern, hieß es weiter. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.