-- Anzeige --

Flottenmarkt tritt im Juli auf die Bremse

22.08.2005 11:57 Uhr
Flottenmarkt tritt im Juli auf die Bremse
Flottenmarkt im Juli: VW-Marken geben den Ton an

Skoda mit enormem Zuwachs / Erneuter Doppelsieg für Audi

-- Anzeige --

Der Flottenmarkt ist mit gedrosseltem Tempo ins zweite Halbjahr gestartet. Im Juli war er im Vergleich zum Vorjahresmonat um zwei Prozent rückläufig, teilte der Marktbeobachter Dataforce mit. Gleiches gelte für den Privatmarkt, so dass das offizielle Zulassungs-Plus von 1,2 Prozent, welches das Kraftfahrt-Bundesamt für Juli auswies, ausschließlich auf die Zulassungen des Autohandels zurückzuführen sei. Kumuliert blieb der Flottenmarkt zwei Prozent im Plus, während der Privatmarkt bis Juli ein Minus von 0,8 Prozent verzeichnete. Zufrieden mit dem bisherigen Jahresverlauf dürfte Skoda sein. Laut Dataforce konnte die Volkswagen-Tochter im Juli im Flottenmarkt um 54 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat zulegen. Mit kumuliert 29 Prozent hatten die Tschechen zudem die höchste Zuwachsrate unter allen Top-Ten-Marken. Nur Opel und Audi mit kumuliert ca. 20 Prozent Plus konnten auf ähnlich gute Zahlen verweisen. Audi kann sich über den erneuten Doppelsieg im Modellranking freuen. Wie im April nahmen der A4 und der A6 die vordersten beiden Plätze ein. Damit kommen die Ingolstädter mit 16 Prozent Marktanteil auf Platz zwei im Markenranking hinter der großen Schwester VW. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.