-- Anzeige --

Flottenmarkt: Mittelstand liegt vorne

11.11.2009 15:02 Uhr
Flottenmarkt: Mittelstand liegt vorne
Einer Dataforce-Studie zufolge entfallen 75 Prozent aller Neuzulassungen 2009 auf Unternehmen mit weniger als 100 Fahrzeugen.
© Foto: ddp-Archiv, Nigel Trebin

-- Anzeige --

75 Prozent aller bisherigen Neuzulassungen 2009 im relevanten Flottenmarkt entfielen auf Unternehmen mit weniger als 100 Fahrzeugen, so das Ergebnis einer Dataforce-Studie. En Detail sieht das den Marktbeobachtern zufolge wie folgt aus: Mit 40 Prozent aller Neuzulassungen stellen Fuhrparks mit fünf bis 99 Fahrzeugen den Löwenanteil. 35 Prozent gehen auf das Konto der Flotten mit einem bis vier Fahrzeugen. Damit gehören gerade mittelständische Unternehmen zu den Hauptabnehmern im relevanten Flottenmarkt. Beliebtestes Segment in diesem Bereich: die Mittelklasse mit 31,1 Prozent, dicht gefolgt von der Kompaktklasse (20,6 Prozent) und der oberen Mittelklasse (9,3 Prozent). Bei allen Fuhrparks erfreuen sich laut Dataforce drei Modelle aus dem VW-Konzern großer Beliebtheit. So teilen sich der VW Passat (Platz 1), der Audi A4 (Platz 2) und der VW Golf (Platz 3) das Siegertreppchen, wobei kleine Flotten (weniger als zehn Fahrzeuge) den VW Golf dem Audi A4 bevorzugen. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.