-- Anzeige --

Flottenmarkt: Klingelnde Kassen bei Opel und Audi

26.07.2005 18:04 Uhr
Flottenmarkt: Klingelnde Kassen bei Opel und Audi

Verkaufserfolge sorgen für gute Halbjahresbilanz / Auch Transportermarkt im Plus

-- Anzeige --

Opel und Audi haben maßgeblichen Anteil an der positiven Halbjahresbilanz (plus drei Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum – wir berichteten) des Pkw-Flottenmarkts. Wie Dataforce heute mitteilte, konnten die beiden Hersteller in den ersten sechs Monaten 2005 ihre Absatzzahlen um 23 bzw. 19 Prozent steigern. Aber auch die ausländischen Marken wuchsen überproportional. Mit einem Wachstum von fast sieben Prozent bauten sie ihren Marktanteil auf über 20 Prozent aus. Die stärksten Verbesserungen aus den Reihen der Importeure erreichten Citroën, Skoda und Peugeot, aber auch Kia. Der Transporter-Flottenmarkt verzeichnete im Juni 2005 laut Dataforce einen Zuwachs von 10,5 Prozent. Damit lag in diesem Jahr bisher jeder Monat über dem Niveau des jeweiligen Vorjahresmonates. Neben Marktführer VW (plus 17 Prozent) konnten im Juni vor allem Renault (plus 24 Prozent), Mercedes und Iveco stark zulegen, aber auch Fiat und Ford konnten sich verbessern. Kumuliert steht für das erste Halbjahr insgesamt ein deutliches Wachstum von insgesamt 6,7 Prozent zu Buche. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.