-- Anzeige --

Flottenmarkt: Doppelsieg für Audi im April

20.05.2005 14:47 Uhr
Flottenmarkt: Doppelsieg für Audi im April

A4 kommt vor A6 ins Ziel / BMW X3 gewinnt erstmals SUV-Segment

-- Anzeige --

Zum dritten Mal in Folge hat der Audi A4 die meisten Neuzulassungen im Flottenmarkt auf sich vereinigt. Dies vermelden die Marktbeobachter von Dataforce. Den Ingolstädter Triumph komplettierte der A6 mit dem Sprung auf Platz zwei in der Hitliste der Flottenmodelle im April. Golf und Passat folgen auf den ungewohnten Plätzen drei und vier. Den Sieg im Geländewagen-Segment sicherte sich im vergangenen Monat erstmals der BMW X3. Nachdem im Januar der große Bruder X5 und im Februar und März der VW Touareg das Rennen für sich entscheiden konnten, belegte diesmal der kleine SUV aus München mit einem Anteil von knapp 15 Prozent Rang eins. Der ständige Wechsel an der Spitze zeige, wie eng es zwischen den drei Wettbewerbern zugeht. Im April habe die Differenz zwischen Platz eins und drei lediglich 20 Zulassungen betragen, teilte Dataforce mit. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.