-- Anzeige --

Flottenfahrzeuge: Kötter mit neuem Geldtransporter

18.10.2010 14:19 Uhr
VW T5 Geldtransporter Kötter
Kötter Security präsentierte das 1.000. Fahrzeug kürzlich auf der Sicherheitsmesse "Security 2010" in Essen.
© Foto: Kötter GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen

-- Anzeige --

Mit dem neuen Geldtransporter vom Typ VW T5 hat die Kötter Unternehmensgruppe ihre Fahrzeugflotte weiter ausgebaut und verfügt nun insgesamt über 1.000 Fahrzeuge. Der Transporter hat ein besonders großes Ladevolumen und eine hohe Nutzlast und ist dadurch nach Unternehmensangaben für spezielle Werttransporte gut geeignet. Aufgrund von Spezialpanzerungen, Panzerglas und GPS entspreche das Fahrzeug den hohen Sicherheitsstandards des Unternehmens. Kötter Geld- & Wertdienste ist seit 40 Jahren am Markt präsent und hat insgesamt rund 200 Geld- und Werttransporter im Einsatz. Daneben umfasst der Fuhrpark der Kötter Unternehmensgruppe unter anderem auch Pkw, die im Bereich der Gebäude-, Revier- und Interventionsdienste zum Einsatz kommen. Bereits seit Anfang 2009 habe man ausschließlich Neufahrzeuge mit Euro-5-Norm angeschafft, um den Spritverbrauch und den Schadstoffausstoß zu reduzieren. Zudem habe die Unternehmensgruppe bereits mehrere erd- und flüssiggasbetriebene Fahrzeuge in ihrer Flotte. In einem Pilotversuch soll getestet werden, ob sich mit gasbetriebenen Fahrzeugen wesentlich günstigere Verbrauchskosten erzielen lassen. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.