-- Anzeige --

Flotten-Krösus VW stellt Organisation um

10.01.2003 12:13 Uhr

Abgrenzung soll interne Konkurrenz verhindern

-- Anzeige --

Auf ein neues Fundament stellt der Volkswagenkonzern seine innere Organisation. Im Zentrum stehen dabei die Kosten für Neuentwicklungen sowie die Optimierung der Modellzyklen und die Abgrenzung der sechs Marken und zwei Markenfamilien. Laut VW-Vorstandschef Bernd Pischetsrieder sind sämtliche Entscheidungen getroffen, welche Projekte bis zum Jahr 2007 in welchen Fahrzeugsegmenten und bei welchen Konzernmarken gestartet werden sollen. U.a. sollen die Laufzeiten wichtiger Volumenmodelle – Passat und Golf sind in Deutschland die beliebtesten Flottenautos – und parallele Modelleinführungen entzerrt werden. Außerdem soll die direkte Konkurrenz der Marken im Konzern beendet werden. (zi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.