Das Reifen- und Autoservicenetzwerk FleetPartner hat seine Servicequalität wiederholt erfolgreich zertifizieren lassen. Die Tüv Nord Cert prüfte dabei die zentrale Steuerung des Netzwerks sowie die bundesweite Betreuung der Flottenkunden. Nach der Erstzertifizierung im Jahr 2012 bestätigt die Prüforganisation damit bereits zum vierten Mal in Folge ein hohes Maß an Kundenorientierung.
"Für uns geht es vor allem darum, Flottenmanagement einfach zu machen. Wir setzen deshalb auf Anbindung von Kundensystemen mittels Schnittstellen sowie auf teil- und vollautomatisierte Autorisierungsprozesse", sagte Jérôme Pape, Teamleiter Backoffice Vertrieb im Flottenkundengeschäft bei der Vergölst GmbH. "Es freut uns, dass die Zertifizierung diese Bemühungen nun erneut bestätigt."
FleetPartner: Zertifizierung drei Jahre gültig
Die Zertifizierung bescheinigt dem Netzwerk die regelrechtskonforme Anwendung des TÜV NORD CERT Standards A75-S008. In diesem Rahmen wurden die "Servicequalität und Kundenorientierung hinsichtlich der Servicekultur, der Servicezuverlässigkeit, der Qualifikation der Mitarbeiter und der Umgang mit Beschwerden" geprüft, wie es in dem offiziellen Zertifikat heißt. Als Prüfmethode wurden u.a. Audits vor Ort sowie Kundenbefragungen durchgeführt.Die Zertifizierung der TÜV NORD CERT erfolgte freiwillig und ist für drei weitere Jahre gültig.