Mit Marcus Hennecke hat die Fleetcompetence Gruppe nun einen neuen Partner für Deutschland und mehrere internationale Märkte gewonnen. Hennecke blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Fuhrpark- und Gebrauchtwagenmanagement-Branche zurück.
Er begann seine berufliche Karriere beim TÜV SÜD, wo er nach ersten Managementpositionen in Deutschland einen starken internationalen Fokus hatte. So entwickelte er u. a. den Bereich Fahrzeuggutachten in Südafrika als Member of the Board der TÜV SÜD South Africa. Nach der Übernahme von Fleet Logistics durch TÜV SÜD war es seine Aufgabe, in der Funktion als Director International Business Development die Aktivitäten des Fuhrparkmanagement-Dienstleisters in Regionen wie Osteuropa, Türkei, Asien und Südamerika aufzubauen
Fleetcompetence: Hennecke mit langjähriger Erfahrung
Abgerundet wird seine Erfahrung in der Fuhrparkbranche durch die Rolle als Vice President Account Management bei einem jungen internationalen Anbieter für Fuhrparkmanagement-Software, sowie durch die Sales-Verantwortung für den Bereich Flottenkunden bei einem internationalen Startup für Telematik-Daten. Seit 2019 ist er mit "Hennecke Fleet Consulting" als Berater und Business Developer in Deutschland und international tätig.
- Fleetcompetence: Fahrzeugbeschaffung im Jahr 2022
- Viele Flottenmanager brauchen für Verkehrswende noch Starthilfe
- Bosch: Neue Features für Fuhrparks und Carsharing-Betreiber
Wertvoll für fleetcompetence Group ist zudem die spezifische Erfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement-Software, Telematikdaten und sonstigen neuartigen IT-basierten Lösungen im Bereich Fuhrparkmanagement.
Die fleetcompetence Group, als Expertenorganisation für internationale Fuhrpark-Beratung, unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung einer internationalen Fuhrpark-Strategie. Hierbei greift das Unternehmen auf die Expertise seiner nationalen Mitglieder zurück, die über eine umfassende Kenntnis der jeweiligen Märkte verfügen.