Die Fleet Academy GmbH hat ihr Schulungsprogramm deutlich erweitert. Damit will der Aus- und Weiterbildungsspezialist aus Neuss nicht nur Fuhrparkbetreiber ansprechen – auch für den Automobilhandel gibt es ein neues Trainingsangebot. Flankierend dazu wurde der Internetauftritt umfassend überarbeitet, wie das Unternehmen mitteilte.
Im Rahmen von Zertifikatslehrgängen bietet die Fleet academy jetzt auch den Mobilitätsmanager/in mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation an. "Fuhrparkbetreiber müssen umdenken und sich mit Mobilitätskonzepten auseinandersetzen und sich möglicherweise neu ausrichten. Weg vom reinen Fuhrparkmanagement, hin zum Mobilitätsmanagement unter Berücksichtigung der Total Cost of Mobility", sagte Geschäftsführer Andreas Nickel. Neu in dieser Weiterbildung sei auch der Part Persönlichkeitsentwicklung.
Zusätzlich zu den Zertifikatslehrgängen hat das Unternehmen neue Tagesseminare konzipiert. Inhalte sind unter anderem die Elektromobilität im Firmenfuhrpark, die Grundlagen des Fuhrparkmanagements, professionelle Fuhrpark-Ausschreibungen und das "Kombi-Kompakt-Training".
Für Autohändler bietet Fleet Academy ab sofort Vertriebscoaching und Persönlichkeitsentwicklung an. Nickel: "Hier werden die Führungs- und Verkäuferpersönlichkeiten weiterentwickelt und die Vertriebskompetenzen gestärkt. Mittels spezieller Auswertungen können Einzel-, Team- oder Organisationsdarstellung sowie 360-Grad-Ansichten erstellt werden." (rp)