Die Auktion & Markt AG (Autobid.de) und Alphabet Fuhrparkmanagement arbeiten weiterhin beim Remarketing zusammen. Die zum Juli auslaufenden Verträge zur Durchführung von Auktionen konnten aktuell um weitere zwei Jahre verlängert werden, wie Peter Lindner, verantwortlicher Vorstand bei Auktion & Markt, in Wiesbaden mitteilte. "Nach der Vertragsverlängerung mit BMW ist nun diese neueste Vertragsverlängerung mit Alphabet eine große Wertschätzung, für die wir sehr dankbar sind. Wir nehmen das als Ansporn und Auftrag zugleich, noch besser zu werden."
Der Leasing- und Full-Service-Anbieter Alphabet setzt bereits seit Jahren auf Autobid.de für die Vermarktung seiner Gebrauchtwagenbestände. Bei den Spezialauktionen kommen die klassischen Leasingrückläufer aller Marken – außer BMW – einschließlich leichter Nutzfahrzeuge und Unfallwagen unter den Hammer. Genutzt wird dafür eine nach dem Marken-CI eingerichtete Plattform, bestimmte Versteigerungen werden ausschließlich einem beschränkten Nutzerkreis zugänglich gemacht.
Auktion & Markt ist mit 250 Mitarbeitern europaweit tätig. Das Unternehmen versteigert nach eigenen Angaben bis zu 4.000 Fahrzeuge pro Woche exklusiv an registrierte Kfz-Händler. Dabei werden die Auktionen sowohl online auf www.autobid.de als auch live vor Ort in bundesweit acht Standorten durchgeführt. (rp)