Porsche erweitert sein Premium-Mietangebot: Mit "Porsche Drive Flex" können Kunden seit Juni zu einem monatlichen Paketpreis flexibel zwischen verschiedenen Fahrzeugmodellen wechseln. Die Mindestlaufzeit liegt bei drei Kalendermonaten.
Porsche Drive Flex lässt sich komplett digital nutzen
"Mit dem neuen Angebot schließen wir die Lücke zwischen den bestehenden Abo-Möglichkeiten unserer Premiumvermietung – Porsche Drive Abo und Porsche Drive Rental", sagt Marc Rieß, Geschäftsführer und COO der Porsche Financial Services GmbH. "Egal ob tägliches Pendeln oder Wochenendtouren, Familienausflug oder Roadtrip mit Freunden: Mit Porsche Drive Flex können unsere Kunden immer das Porsche-Modell wählen, das am besten zum aktuellen Anlass passt.“
Porsche 911 Sport Classic (2023)
BildergalerieDie Kunden können Porsche Drive Flex komplett digital steuern, von der Registrierung bis zur Abwicklung. Das Wunschauto wird laut Hersteller mit einer Vorlaufzeit von zwei Werktagen direkt zum bevorzugten Standort geliefert. Die Anzahl der Wechsel, sogenannte "Fahrzeugflips", ist unbegrenzt. Zur Flotte gehören neben der Sportwagenikone 911 auch die Modelle Panamera und Cayenne sowie der vollelektrische Taycan.
Das neue Angebot ist zunächst in Hamburg und Berlin für jeweils zehn Kunden verfügbar. Im Herbst soll München als dritter Standort folgen. Der monatliche Paketpreis von 2.436 Euro netto beinhaltet 1.750 Freikilometer und alle Nebenkosten außer Kraftstoff. Bei den Taycan-Modellen sind die Ladekosten inbegriffen.