Die F+SC Fleetcar + Service Community verdichtet mit drei weiteren Partnern ihr bundesweites Dienstleistungsnetzwerk. Mit nunmehr 66 Autohäusern an 42 Standorten ist F+SC nun in nahezu allen Regionen Deutschlands aufgestellt, wie Manfred Sensburg, operativer Geschäftsführer der F+SC betonte. Damit hat das Unternehmen sein Netzwerk auf insgesamt 23 Gesellschafter sowie sieben Service-Partner ausgeweitet.
Die neuen Partner mit AHG an den Standorten Gotha und Suhl, der Glinicke Dienstleistungs GmbH in Kassel, und Autohaus Ostermaier in Vilsbiburg und Landshut bieten aus einer Hand alle Leistungen der F+SC an: Von der Beratung, über die Fahrzeug-Auslieferung bis hin zum 24-Stunden-Notruf. Flottenkunden, die nicht am Hauptsitz ihres jeweiligen VW- oder Audi-Partners beschäftigt oder unterwegs sind, finden damit bundesweit bei allen Belangen in den zumeist inhabergeführten Familienbetrieben ihre Ansprechpartner.
Beratung vor Ort und digital
Neben der Verdichtung des Servicenetzwerks soll bis 2015 jeder F+SC-Partner mindestens über zwei zertifizierte Fuhrpark-Serviceberater als Ansprechpartner für Großkunden verfügen. Zusätzlich stellt F+SC eine kostenlose App zu Verfügung, um jederzeit die direkte Kommunikation zwischen Kunde und persönlichem Ansprechpartner zu gewährleisten. Mit der mobilen Anwendung können nicht nur Inspektionstermine vereinbart werden, sie ist beispielsweise auch Parkhilfe und Unfallratgeber. (bw)