-- Anzeige --

Europcar-Betriebsrat fordert Mitsprache beim Verkauf

20.02.2006 12:16 Uhr

Arbeitnehmervertreter lehnen Verkauf an Sixt oder Cerberus ab / Heute endet die Bieterfrist

-- Anzeige --

Der Gesamtbetriebsrat von Europcar spricht sich laut einem Bericht der Tageszeitung "Die Welt" gegen eine Übernahme durch den von vielen Medien als Favorit gehandelten Finanzinvestor Cerberus aus. Auch ein Verkauf an den Konkurrenten Sixt lehnten die Arbeitnehmervertreter von Europas größtem Autovermieter ab, hieß es weiter. Am heutigen Montag endet die Bieterfrist für das vom VW-Konzern zum Verkauf gestellte Unternehmen. Am Freitag tagt dann der Aufsichtsrat des Autokonzerns. Der Europcar-Betriebsrat, der heute in Hamburg zusammenkommt, beruft sich auf eine Zusage vom Betriebsratschef des Mutterkonzerns Volkswagen, Bernd Osterloh, in die Verhandlungen eingebunden zu werden. Osterloh sowie sein Stellvertreter Bernd Wehlauer hätten den Arbeitnehmervertretern von Europcar zugesagt, im Aufsichtsrat nur einen Käufer zu unterstützen, der Europcar nicht aufspalte und keinen Stellenabbau plane, sagte Gesamtbetriebsratschef Bernd Lubig der Zeitung. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.